Caterpillar

Caterpillar
Techno/Electro [Heartcore Listening]

Kontakt
Perfect Skull
D - Berlin
Statistik
Tracks:
5
Views:
19.647
ähnliche Artisten

Info

Keine Stunde Musik - Magical Unique Mystical
9 SpitzenMusiker aus 3 Kontinenten machen zusammen 1 schrägen Musicstyle.
Das Konzept für die Entstehung von "OMG CATERPILLAR" entwickelte sich kurzfristig, aber prompt in Berlin an Sylvester 2004. Heartcore Listening hatte seine Geburtsstunde! Bereits nach dem ersten Treffen im Studio Mitte April 2005 entstanden die ersten 3 Songs aus dem Stehgreif. "Donkeytrain" brachte den Zug ins Rollen. "Defense" folgte und gab dem Team das wichtige Schutzschild und mit dem "Kreuterlied" die korrekte Einstellung. So inspiriert war die Rocksection mit Lilly am groovy Bass (London), Fester am Drums (N.Y.) mit seinen schmutzigen Beats und mit Augosto and den diversen Guitars (Madrid) die Basis für den Veratrum13 Sound. Mit Marotti dem Keyborder (Milano) und dem DJ und SFX-Freak MC-R-DJ4U aus Japan kam der sphärische düstere Aspekt in die Gruppe. Dank Maude (S. F.) und ihrer Violine erhält die Musik ein gewisses Flair von grosser weiter Welt. Marlene (Paris) an den Percussions ist auch eine Augenweide für sich;-) und bringt rhythmisches Latinofeeling mit. Abgerundet wurde die Band durch die Vocals getragen von Clara aus Chicago und Frank N. Stein (Berlin). Immer wieder Dank für die grossartigen Vocals auf "Loud&Proud" unseres Mönchen Meiers (Berlin). Nach weiteren 5 Treffen innerhalb eines Monats war dann das Material für das Album Veratrum13 komplett.
So oder so ähnlich hören sich hier die meisten Geschichten an. Wie ihr euch denken könnt, ist in Wirklichkeit alles ganz anders;-))
Die CD mit 12 Songs und 3 Remixes (59 Min.) ist erhältlich unter email für 10 € Vorkasse plus eine Briefmarke á 1,10 € fürs Porto, da die Produktion nur auf Bestellung funzt.
-------------------------------------------------------------------
BTW

Donkeytrain:
since 25.5.05 online = TOP 10;-))
HUGH! ju.-*^*-.mp around

check it out: www.ostbahnhof.de AUDIO . streamin radio;-( itunes needed.;-(.....

Feedback
×