Cinema Bizarre

Cinema Bizarre
Pop

Contact
Hardbeat Promotion
D - Hamburg
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
5.183
Related Artists

Info

Wenn im Frühjahr 2009 unter dem Titel „toyZ“ das zweite Album von CINEMA BIZARRE erscheint, findet eine Geschichte ihre Fortsetzung, die in unserer Musiklandschaft ihresgleichen sucht. Gemessen an den Eckdaten der ersten Single „Lovesongs they kill me“ und dem Album „Final Attraction“ – die jeweils Platz 9 in den Media Control Charts erreichten und weltweit in 18 Ländern veröffentlicht wurden – erwarten Fans und Medien den nächsten großen Wurf der wohl ungewöhnlichsten jungen deutschen Band unserer Zeit.
Zu Recht: Futuristischer Glam und Style treffen auf zielgenaue Hits, die High-End-Produktion wagt Ecken und Kanten, treffsicher, durchdacht und immer etwas anders als erwartet.

CINEMA BIZARRE stehen für Kunst und Produkt. Produktkunst Natürlich Und was für eine spannende Verknüpfung beider Welten CINEMA BIZARRE sind Resultat einer industrialisierten Unterhaltungsbranche, die Antithese zur schwitzenden Garagenkombo – vielleicht sogar Prototyp künftiger Popformationen.

Sind CINEMA BIZARRE dennoch eine richtige Band, im klassischen Sinne Ja… und nein Ja, weil ein Pensum von 50 Konzerten weltweit innerhalb des vergangenen Jahres mit tobenden Hallen von Berlin über Rom bis Paris, Moskau, St. Petersburg, Stockholm, Los Angeles und New York die CINEMA BIZARRE Musiker Strify, Kiro, Yu, Romeo und Shin zusammengeschweißt haben. Und das möglicherweise fester, als es fünf Jahre Proberaumkeller und dutzende Fehlversuche vor loyalen Kumpels je vermocht hätten. Nein, weil CINEMA BIZARRE mehr sind, als die Benutzer ihrer Mikrofone und Instrumente. Sie hätten ihren Namen nicht, stünde er nur für ihre Töne. Vielmehr als dies allein darf es opulentes Breitwandkino mit verschwenderischer Optik, sattem Sound und ganz großer Geste sein

Als erfolgreichste deutsche Newcomer innerhalb Europas gewannen CINEMA BIZARRE den European Border Breaker Award EBBA und errangen Goldstatus in Russland.

Feedback
×