DangERouS

DangERouS
Rock [Rock, Trance, manchmal gemischt]

Kontakt
Marc Aebi
CH - Neuenhof
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
9.982
ähnliche Artisten

Info

Im Jahr 2000 startete Marc Aebi seine Musikkarriere Schon immer begeisterte er sich für die Musik, und wollte schon lange vorher selbst einmal produzieren Durch den Computer konnte dieser Traum dann endlich Wirklichkeit werden
Die ersten Tracks entstanden, waren allerdings noch nicht viel wert und alle in einem gewissen Trace Style Mit der Zeit experimentierte er dann mit seiner Stimme und kombinierte die beiden Sachen
Innert einem Jahr werden gut 20 Songs produziert, welche alleridngs nicht gerade alle brauchbar waren.
Nach weiteren Versuchen und einigen neuen Programmen wurde dann auch die Blockflöte sowie das Saxofon bei einigen Songs integriert. Die Musik wird nicht mehr auf Trance festgesetzt, sondern auf alles mögliche
Dies geht einige Zeit weiter so, wobei man bemerkt, dass die Songtexte zunehmend auf Deutsch gesungen, wie auch mysteriöser und dunkler werden, was wohl daran liegt, dass er ab dem Jahre 2001 ein immer grösserer Rammstein Fan wurde, und die Musik echt faszinierend fand.
So begann er im Jahre 2003 zum ersten Mal einen Rock Track zu konstruieren, allerdings ohne Gitarre, sondern mit Musikprogrammen
Ende 2003 entscheidet er sich doch, einmal eine E-Gitarre zu kaufen und zu spielen Ohne gross Stunden zu nehmen, bringt er es sich selbst bei und macht schon Anfangs 2004 die ersten Versuche im Rock Bereich
So wird im September 2004 zum ersten Mal ein Album erstellt, welches über seine Homepage bestellbar war. Darauf merkte man, dass es zwar noch eine Experimentierphase, diese allerdings nicht schlecht anhörbar war. Im Oktober wurde an einem neuen Album gearbeitet, und man hörte von Song zu Song, wie der Sound immer intensiver, härter, melodiöser und düsterer wurde, so dass schon am 05.05.05 das Album Liebe Stirbt Nicht veröffentlicht wurde
Die Songs ausser Space Trip, welche hier zum Download freigeben wurden, stammen aus diesem Album
Auf den 06.06.06 ist das dritte Album geplant

Feedback
×