DAS ROTE UNIVERSUM

DAS ROTE UNIVERSUM
Rock [Weltraummusik]

Kontakt
Stephan Ohlsen
D - Reher
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
5.133
ähnliche Artisten

Info

DAS ROTE UNIVERSUM ist Musik aus dem Weltraum.

Und für DAS ROTE UNIVERSUM gibt es im RocknRoll-Kosmos keine Barrieren: Die Übergänge von punkigem Metal zu epischem Artrock bis hin zur wilden Improvisation sind fließend. Überlange Songs mit Pop-Appeal stehen gleichberechtigt neben polternder Publikumsbeschimpfung. Die Gesänge sind englisch, deutsch, dreistimmig. Die Auftritte energiegeladen, spielfreudig und niemals gleich.

Im Februar 2004 erhob sich DAS ROTE UNIVERSUM aus der Asche der ungewöhnlichen norddeutschen Metalband Osh 1992-2004. Als jene sich vom ihrem Schlagzeuger trennte, entschlossen sich die verbliebenen Mitglieder Birger Gitarre, Sönke Bass und Stephan Gesang Percussions sogleich, mit komplett neuen Songs und Stephan nun hinter den Drums in neue Klanggalaxien aufzubrechen.

Der Bandname DAS ROTE UNIVERSUM war - angelehnt an die letzte Osh-CD Red Universe 2002 - schnell gefunden, und nach nicht einmal zwei Monaten feierte man im Hamburger Logo den fulminanten ersten Auftritt. Weitere Club- und Festivalgigs in Rheinland-Pfalz, NRW, Baden-Württemberg und zu Hause in Schleswig-Holstein folgten.

In den Jahren 2004 und 2005 wurden mehrere Konzerte in Bootleg-Qualität aufgezeichnet und zum absoluten Selbstkostenpreis vertrieben.

Das ab Oktober 2006 von DAS ROTE UNIVERSUM selbst produzierte Debütalbum KILLER kann bereits vorbestellt werden und erscheint im September 2007.


DAS UNIVERSUM IST ROT.

Feedback
×