Deathly Pale

Deathly Pale
Sonstiges [Darkwave - Gothic]

Kontakt
Martin Riepe
D - Witten
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
7.503
ähnliche Artisten

Info

1995 gründete Martin Riepe aus Witten das Projekt Deathly Pale. Das Musikprojekt bewegt sich im Darkwave Gothic-Bereich mit englischen Texten, die von rein elektronischen Instrumenten begleitet werden.


Im Mittelpunkt der Texte von Deathly Pale stehen diverse Lebenslagen und Gedanken des Menschen im Umgang mit der Erde, anderen Menschen und sich selbst. Krieg und Zerstörung, Liebe und Hass, Glaube und Besessenheit, Krankheit und Tod, Trauer und Ausweglosigkeit bis hin zum Selbstmord, sind einige Inhalte, die mit meist melancholisch und depressiv wirkender Musik begleitet werden.


Deathly Pale ins Deutsche übersetzt bedeutet leichenblass. Dieser Name soll den Ausdruck eines Menschen widerspiegeln, welcher kurz vor dem Ende seines Lebens steht. Seine Seele ängstlich und flehend vor der Ungewissheit des Todes nach Hilfe ruft und sein Gesicht leichenblass erstarren lässt. Nur der Mensch lebt mit der Gewissheit, dass er eines Tages stirbt.

Feedback
×