DETTA WALKER

DETTA WALKER
Pop [Power Pop/Piano Pop]

Kontakt
Benjamin Rietz
D - Dresden
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
13.640
ähnliche Artisten

Info

Detta Walker leben ihre Musik

Unglaublich bewegende und treibende Lieder, deren Kraft es einem bisweilen schwer macht, zu glauben, was man sieht: ein Klavier, einen Bass, ein Schlagzeug und die 3 singenden Jungs.
Mal melancholisch, mal ironisch, handelt es sich um äußerst konsequente und durchdachte Kompositionen. Power Pop im besten Sinne des Wortes.

Vielleicht liegt es gerade an der sparsamen Besetzung - die jedem Instrument den größtmöglichen Platz zur Entfaltung gibt - dass man immer wieder diese fast symphonische Dichte spürt, die Detta Walker so besonders macht. Fern von instrumentaler Einzelakrobatik scheint hier vielmehr jeder in der Gesamtheit der Songs aufzugehen. Dass es davon bereits über 50 gibt, zeugt von der hohen Produktivität des Trios, dessen Ziel es ist, 365 Tage im Jahr auf der Bühne zu stehen.

Detta Walker gehören zu den wohl aufregendsten Bands der aktuellen Musiklandschaft.

Besuch unter: www.myspace.com/dettawalker

Feedback
×