Devils Fate

Devils Fate
Metal [Progressive-, Heavy-, Speed-, Metal]

Kontakt
Michael Kolar
D - Gütersloh
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
11.270
ähnliche Artisten

Info

The History of Their Fate
Devils Fate wurden im Frühjahr 2000 von Sänger/Lead-Gitarrist Rafael Mariscal, Sologitarrist Kristian Siegemund und Michael Kolar an den Drums gegründet.
Nach mehreren Gigs in Gütersloh und beim Emergenza Festival gesellte sich im November 2003 Fabian Falkenstein zu ihnen, um den von der Band langersehnten Platz als Bassist einzunehmen.Die ständige Suche nach einem Bassmann erwieß sich als sehr schwierig und so mussten alle vorigen Konzerte wohl oder übel ohne Bass absolviert werden.
Von diesem Punkt an war die Instrumentalisierung komplett und die Motivation, neue Songs zu schaffen umso größer. Nach der ersten Demo-CD Aufnahme in der Nähe von Köln mit dem überarbeiteten Titelsong „Under a Blackened Sun“ begann die bis dahin kreativste Phase der Band. Die neuen Songs wurden reifer und musikalisch anspruchsvoller.
Im Mai 2005 begann dann die Suche nach einem 2. Gitarristen, der Sänger Rafael an der Lead-Gitarre ablösen sollte, damit dieser sich voll und ganz seinem Gesang widmen konnte. Kurzdarauf bewarb sich Lukas Külker, der sich gleich bei der ersten Jam-Session als zutreffender Lead-Gitarrist herausstellte.Als passionierter Old-School-Metallica-Fan sorgte er für neuen Wind in der Band und brachte viele neue Ideen ein. All das machte die Band zu dem, was sie heute ist.

Wir möchten uns keinem bestimmten Genre zuschreiben und uns nicht kategorisieren lassen.Bei DF machen sich dennoch viele verschiedene Einflüsse bemerkbar sowohl Power-, Progressive- , Death- als auch Thrash-Elemente sind zu bemerken. Wer sich genauer für unsere Einflüsse interessiert, kann ja mal die Steckbriefe auf unserer Homepage angucken und sich ein eigenes Bild verschaffen.

Feedback
×