Disenchants

Disenchants
Rock [5 guys who are addicted to music]

Kontakt
Christoph Pichler
A - Ansfelden
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
4.341
ähnliche Artisten

Info

Disenchants, für die Musiker nicht nur ein Name, sondern auch eine Erläuterung ihres Selbst. Im Übersetzten bedeutet er „desillusioniert“, und beschreibt verlorene Träume und unerreichbare Ziele, die sich im Laufe des Lebens häufen.

Die meisten Träume zerbrechen jedoch durch die Engstirnigkeit und der Anpassung an das Massendenken der Menschen.

Die Intention von Disenchants besteht aber darin, die Individualität zu bewahren und sich somit auch durch „nicht-konforme“ Musik und Texte auszudrücken. Sie streben nicht nach Ruhm und Anerkennung, sondern danach, den Drang ihrer Seelen nach kreativ-schöpferischer Tätigkeit zu befriedigen.

Die Idee wurde erstmals von Mario Müller und Thomas Bögl im Februar 2002 ins Leben gerufen. Bis zur endgültigen Formation der Band war es jedoch ein langer Weg. Weitere Mitglieder wurden erst Anfang 2003 gefunden. Manuel Müller übernahm die Rolle des Schlagzeugers und Daniel Kovarik konnte sich für das Gitarrenspiel begeistern. Kurz darauf entschloss sich, Julian Rosenberger den Tieftöner zu übernehmen, wodurch sich die Band erstmals vollständig formierte.

In dieser Besetzung wurden auch die ersten beiden Konzerte bestritten. Durch bandinterne Differenzen wurde das Projekt einige Zeit auf Eis gelegt, bis 2005 die Band von Grund auf umstrukturiert wurde und im Frühjahr 2006 Christoph Pichler beitrat.

Von da an erblühte das kreative Potential der Band in einer vorher noch nie da gewesenen Weise.

Neue Ideen wurden verwirklicht und neue Songs geschrieben, bis schließlich im August 2006 die erste Demo CD mit dem Titel „Maybe tomorrow we will know“ in den BRACHIAL Studios aufgenommen wurde.

Still more to come....

Feedback
×