Dj Eremit

Dj Eremit
Techno/Electro [ich produziere meistens Mixe in Richtung Trance und Techno.]

Contact
Rene´ Szalich
D - Düsseldorf
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
12.147
Related Artists

Info

Compi, Soundkarte, Roland Synthi, Dx-200, Mastermischpult EMX-5000, Cubase SX3.1,Wavelab5.0 Virus Ti Polar, Korg Triton Extreme61, Battery 2 usw.

D. J. Eremit erblickte das Licht der Welt vor 37 Jahren in Düsseldorf. Schon vor siebzehn Jahren jagte er die Tanzwütigen über die Tanzflächen diverser Düsseldorfer Discotheken. Tagsüber in seiner Freizeit arbeitete er an Demos mit Kollegen aus seiner Clique und u. a. auch mit dem verstorbenen Jazzpianisten Jens Thieme.

Im Jahre 2004 trafen er und D. J. Heli in einem Fitness-Studio zufällig aufeinander. Er gab ihm einige seiner Demos mit, und so beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von D. J. Eremit.

Nach wenigen Tagen rief der von den Demo-Songs begeisterte D. J. Heli bei ihm an, um nachzufragen, warum denn noch nichts von diesem Material an die Ohren der Öffentlichkeit gebracht worden war. Zwar müsse man an den Arrangements noch ein wenig feilen, aber die Substanz sei bestens geeignet, von den Ohren der Tanzenden direkt an deren Füße weitergeleitet zu werden.

Er bot ihm an, den Feinschliff mit ihm gemeinsam vorzunehmen und auch bei der Produzentensuche hilfreich tätig zu werden.

Siehe da, im langjährigen Freund Bodo Staiger wurde er fündig. Zu ihm wird später mehr berichtet.

Feedback
×