DJ. Farwest

DJ. Farwest
Rap & Hip-Hop

Contact
Robert Fiala
A - Wien
Social Media
Statistic
Tracks:
4
Views:
12.113
Related Artists

Info

DJ. Farwest wurde am 19. März 1960 in Wien / Österreich als Robert Bobo Fiala geboren. Er wuchs mit Freddy Quinn und Volksmusik durch seinem Vater und mit Blood, Sweat and Tears, Chicago, CCR, Jazz und Jazzrock durch einen guten Freund auf. Und es ist ganz klar, welche Musik Ihm gefiel.
Und mit Musikmachen hatte er lange Zeit schon gar nichts am Hut. Schuld daran war sein Musikprofessor im Gymnasium und sein Stimmbruch. In der Volksschule hatte er noch eine klare Stimme und sang mit Begeisterung im Kirchenchor. Aber dann kam der Stimmbruch und er kam gleichzeitig ins Gymnasium. Und seit dem Stimmbruch, konnte er keinen Ton mehr länger halten. Was dazu führte, dass er nie mehr in der Schule mitsingen durfte.
Es folgten die Zeiten des Austro Pop mit Waterloo und Robinson, Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Rainhard Fendrich, die Ihm aber alle mit Ihren Texten und der Musik kalt ließen. Erst mit Falco kam bei Ihm wieder Interesse an der Musik auf. Er verband englische Texte mit einem deutschen Sprechgesang zu verdammt guten Rhytmen und war der österreichische Vorreiter für Hip-Hop.
Und seine Musik und das Geschenk von Hip-Hop Ejay 1 ließen Ihm im Jahr 2000 Seine ersten Sounds zu gestalten. Danach hatte er sich, nach und nach, die neuesten Versionen von Hip-Hop Ejay Magix Hip-Hop Maker, Magix Musik Maker Deluxe, Magix Samplitude, Magix Music Studio, Acoustica Beatcraft, Acoustica Mixcraft, Fruity Loops Producer und Logox gekauft, und die Freewareprogramme Audacity, Gungirl Sequencer und Hydrogen Drum Machine, mit denen er jetzt alle Songs am Computer produziert.

Feedback
×