Dorfdisko

Dorfdisko
Pop

Kontakt
Motor Entertainment GmbH
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
4.639
ähnliche Artisten

Info

Ich war einmal in Malmø.
Malmø hat eine ziemlich exzellente Kunsthalle, eine petite und reizende Altstadt, sehr strenge Glas- und Stahlbauten entlang der Ostseeküste, Unmengen an Lakritzfachgeschäften. Dazu noch einen sehr schlechten Fussballverein, dessen brasilianischer Mittelstürmer in spielentscheidenden Szenen über seine Beine zu fallen pflegt. Nicht zu vergessen: Wahnsinnig hübsche Mädchen. Ist ja ein bekanntes schwedisches Klischee. Stimmt aber.

Dorfdisko wissen von all dem nichts. Denn die Band befindet sich mit ihrem zweiten Album „Kurz vor Malmø“.

Malmø, das ist für Dorfdisko das Shangri-La des Nordens, jenseits des Öresunds. Und das Jahr 2005 war für die Kölner Band so erfolgsverheissend, dass man mit dem Zweitling eben gleich nach dem grossen Wurf strebt, nach dem gelobten Land.

„Viel zu stürmisch, viel zu Laut“ nannte sich das Album, das Dorfdisko auf die grosse Musikbühne katapultierte. Peer, Marc, Volker und Daniel: Eine Band wie eine Sportmannschaft, die sich nicht über lebenslange Freundschaften, sondern über den Willen zur eigenen Band zusammen gefunden hatte. In wahnsinnig kurzer Zeit wurde damals ein Album aufgenommen, dass frische aber gleichzeitig durchaus hintersinnige Songwriting-Perlen beinhaltete und nahezu zwangsläufig sowohl von Medien als auch Jungmenschentum mit offnenen Armen empfangen wurde.

Feedback
×