Downer

Downer
Alternative [Alternative-Rock / Grunge]

Contact
Chris Wolf
CH - Bern
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
19.289
Related Artists

Info

Irgendwann an einem nebligen Novembertag im Jahr 2000 haben vier Jungs in der Nähe von Bern eine Band gegründet. Mit einer einfachen Komposition aus Gitarre, Bass und Drums experimentierten «DOWNER» mit ihrem Sound und heraus kam eine Songpalette, die sich durchaus alternativ, kreativ und rockig anhört.

Der Sound von «DOWNER» kommt mit Ach und Krach daher. Mal schnell, mal langsam, begeben sich die vier Jungs auf eine Reise in die Köpfe der Leute und versuchen mit Einflüssen von MUSE, PLACEBO, NIRVANA, THE SMASHING PUMPKINS und THERAPY? dort weiterzumachen, wo der Rock schon lang als tot bezeichnet wurde...

Technik/Instrumente:

2 Guitars
1 Bass
1 Drums
1 Elec. Piano
2 Marshall Amps
1 Peavy Bass Amp

Gage:

Ab Fr. 500.- (oder ab Euro 500.-)

Programm:

12 oder mehr Songs, je nach Veranstalter. Meistens 1 - 1.30 h

Feedback
×