Downlowed

Downlowed
Metal

Kontakt
Jonny Miles
D - Bielefeld
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
16.043
ähnliche Artisten

Info

DOWNLOWED sind Stefan Gödtke v, Jonathan Miles g, Alex Stewing g, Meik Wissel b und Andreas Fiedler d. Unsere Musik ist Hardcore-Metal moderner Metal mit Hardcore-Einschlag. Gegründet wurde die Band im März 2003 von Jonathan, Meik, Andreas und zwei weiteren Mitstreitern. Nach einigen Problemen mit dem Line Up und der Suche nach einem neuen Proberaum im Sommer 2003 konnten wir durch den Einstieg von Ben September 2003 und Stefan März 2004 endlich voll durchstarten.

Das erste Konzert war im September in der Musikkneipe Kolibri in Wiedenbrück. Schon kurz danach war die Teilnahme an einem regionalen Bandcontest OWL angesagt. Nach zwei überwältigend abgefeierten Konzerten im Road House in Wiedenbrück konnte wir innerhalb der 60 teilnehmenden Bands unter die besten 8 vorkämpfen.

Nach diversen Demo-Aufnahmen im Proberaum enterten wir am 17.01.05 zum ersten mal ein professionelles Studio um das erste Album Shifting Of The Burden in Angriff zu nehmen. In nur 6 Tagen wurden 10 Songs aufgenommen und abgemischt. Seit dem 22.03.05 kann man die CD u. a. im Kolibri in Wiedenbrück, bei Karstadt in Gütersloh und auch über die Website erwerben.

Feedback
×