DuFreitag

DuFreitag
Rock [Deutsch-Rock / Powerpop]

Contact
Sebastian Wegener
D - Langenhagen
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
8.443
Related Artists

Info

Rastlos, aber niemals ratlos erspielen sich DuFreitag eine zumeist gut gelaunte, begeisterte Fangemeinde. Und so ist es kein Geheimnis, dass die vier Freunde stets mit beiden Füßen überm Boden schweben. Wer träumte nicht schon vom fliegen.
DuFreitag haben sich nicht in der Schule gegründet. Nein, es war irgendwie alles anders Nach verschiedenen Projekten
entschliessen sich FrontSänger Basty, Frontbassist Majo und BackSchlagzeuger Anton in Hannover eine RockBand mit deutschsprachigen Texten zu gründen.
Bereits ein halbes Jahr später - nachdem frühere Gitarristen spontan auf der Bühne explodiert waren - kehrt Max im gemütlichen Probenstudio ein und bleibt hartnäckig, wie ein Fleck auf einer zerrissnen Jeans. Er versteht es, harte Saiten aufzuziehen, und somit ist die zunächst geplante Schlagermusik-Attitüde der Band passé.
Unter dem Motto „Rock Dich Frei“ ziehen die Burschen nun durch‘s Land, die Bevölkerung von der viel zu oft vorherrschenden Sang- und Klanglosigkeit zu befreien. Dabei ist ihnen kein Publikum zu klein und kein Weg zu weit, um alte Gemäuer und frische Geister zum Beben zu bringen.
Wenn Maxs kräftige, aber fein modellierte RockSounds auf poppige, eingängige Melodien und frei von der Seele gesungene Backroundgesänge treffen wenn sich Majos und Antons mitreissende DrumBass-Grooves mit Bastys frischen, ehrlichen Träumen aus einer gelebten Realität vermengen Wenn eine spürbare intergalaktische Energie von der Bühne strömt und
vier Ausnahme-Grinsebacken das Publikum mal so richtig aus der Reserve locken Wenn unbändige Spiellaune das Pendel zwischen seelischer Zerbrechlichkeit des charismatischen Sängers und dem Ausdruck purer Kraft und Lebensfreude hin und her schlagen lässt
Dann nennt man das DuFreitag

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!