E-Motions

E-Motions
Pop [Musik zum Nachdenken und träumen]

Kontakt
Umberto Federico
D - Hamburg
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
7.786
ähnliche Artisten

Info

E-Motions - 2001 ins Leben gerufen ist dieses Projekt seitdem weiter gewachsen. Als Soloprojekt iniziiert schreibt, komponiert und produziert Umberto Federico mittlerweile alles selbst im eigenen Homestudio.

Nach längerer Onlineabwesenheit startet nun die Promotion der ersten offiziellen CD mit dem Titel Change.

Das Album wird alte sowie neue Songs in komplett neuem Arrangement und breiter Vielfalt beinhalten.

Umberto Federico begann seine musikalische Laufbahn im Jahre 1999 mit der Band Alsion als Keyboarder, Backgroundsänger und Songwriter. Die zweijährige Zusammenarbeit endete 2001 bedingt durch berufliche Veränderung und Umzug in eine neue Stadt.

Seitdem ist Umberto Federico als Solokünstler tätig und schreibt weiter Songs.

Den Stil kann man nicht festlegen - von der melancholischen Ballade bis zum rockigen Track ist für fast jeden Geschmackt etwas dabei. Eines ist allerdings immer der rote Faden geblieben: Wie es der Name schon sagt, sind alle Songs sehr emotional und ehrlich. Dem Anspruch, echte und authentische Musik zu schreiben und zu produzieren, soll immer Genüge getan werden.

Hört euch einfach seine Songs an oder besucht ihn unter http://music.umbertofederico.de.

Stay tuned

Feedback
×