EASE BACK

EASE BACK
Soul & Funk [SoulFunkJazz]

Contact
Andreas Düker
D - Göttingen
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
16.170
Related Artists

Info

New Orleans Funk, Soul Jazz, Groove Jazz, Jazz Funk oder einfach Boogaloo Das ist Musik zum Zuhören, Tanzen, Zurücklehnen - unaufdringlich, aber doch zwingend in ihrer Aussage, dass gute Musik nicht puristisch sein muss.

Neben den Meters, die Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre stilbildend waren für diese Art von Instrumental-Groove-Funk, sind es vor allem auch moderne Bands wie Soulive oder Medeski, Martin and Wood - die in Amerika eine neue Jam-Band-Kultur ausgelöst haben und in kürzester Zeit Kultstatus erlangten - die den einzigartigen Sound von EASE BACK prägen.
Im Mittelpunkt stehen jedoch die Kompositionen der einzelnen Bandmitglieder im Stil der großen Vorbilder.

Im Mittelpunkt stehen die Kompositionen von Andreas Düker und Adrian Schmidtke. Der Sound von EASE BACK ist vor allem geprägt durch die erfahrene und versierte Rhythmusgruppe Gitarre, Bass, Schlagzeug, ergänzt durch Alt-und Baritonsax sowie Querflöte.

Weitab vom überproduzierten, stromlinienförmigen Acid-Jazz der achtziger Jahre versucht EASE BACK diese Musik wieder mit Leben zu füllen und die eigene Begeisterung ans Publikum weiterzugeben.

Peter Zingrebe - sax/flute
Christoph Labitzke - keyboard
Andreas Düker - guitar
Adrian Schmidtke - fender bass
Katja Liebau - drums

Gage: nach Vereinbarung
PA je nach Raum nicht zwingend notwendig.

Feedback
×