Ede Keiser and Blackbox

Ede Keiser and Blackbox
Rock

Contact
Edgar Keiser
D - Offenbach
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
4.521
Related Artists

Info

EDE KEISER ... Seit 1978 hatte ich Gelegenheit, als Bassist mit überaus vielen Musikern aufzutreten und zu arbeiten. Darunter fallen unter anderem Bandprojekte und Jam-Sessions mit Mitgliedern der ALICE COOPER BAND, Musikern von TOTO, JAMES BROWN, QUIET RIOT, BAP, SNAP, CACTUS, LENINGRAD COWBOYS sowie eine ganze Reihe von Studioarbeiten (u.a. in Zusammenarbeit mit Musikern und Produzenten von WHITE LION, SKUNK ANANSIE und ACCEPT) von Heavy Metal bis hin zur Gospelmusik. Momentan bin ich außerdem bei Europas erfolgreichster AC/DC Show HOLE FULL OF LOVE beschäftigt (u.a. Konzerte in Afghanistan für die ISAF 2004, sowie in Wales 2004 beim weltweit größten AC/DC Tribute Festival). Mit dem CD-Projekt HOLEFULL trat ich 2007 als Support für zwei Tourneen von FOREIGNER auf.

BLACKBOX ... Das Programm orientiert sich vorwiegend an Songs aus der Hitlandschaft der späten sechziger und siebziger Jahre, wobei Formationen wie CREAM, FREE, JIMI HENDRIX EXPIERIENCE, ROBIN TROWER und JOHNNY WINTER einen großen Teil des Repertoires liefern. Mit MICHAEL LEHBERGER (git., voc.) gründete ich 1999 BLACKBOX, wobei wir noch heute mit den seit 1988 bestehenden BLUES CRUISERS zusammen auftreten. Schlagzeuger THOMAS FRÖMMING spielt ebenfalls seit 1999 bei BLACKBOX.

Feedback
×