EMILY

EMILY
Rock [Pop/Rock]

Contact
Hellfried Lückefett
D - Hameln
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
7.146
Related Artists

Info

Das sind vier Mädels zwischen 17 und 20 Jahren.

Julika Salge / Gitarre Gesang
Franziska Gerbracht / Bass Gesang
Daniela Liesche / Drums

Im Jahr 2000 beschlossen die vier Mädels aus Gifhorn, die schon zusammen aufgewachsen waren, eine Band zu gründen.
Die Eltern unterstützen das Projekt und halfen bei den ersten Schritten, z.B. Instrumente beschaffen usw. Geprobt wurde von Anfang an in Julikas Elternhaus im Keller.

Nach einiger Zeit entwickelte sich ein eigener Stil, der für eine Mädchenband sehr rockig war und Sängerin Julika mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ließ keine weitere Kritik zu.

2002 wurden dann endlich erste Konzerte auf kleineren Veranstaltungen wie : Muckerfeten und Geburtstagen gespielt und weitere Auftrittsangebote ließen nicht lange auf sich warten. „Wo sieht man denn schon eine Mädchenband die auch noch richtig gute Rockmusik macht“ sagten einige Jungs auf den Konzerten.
Die Veranstalter vom Gifhorner Altstadtfest sahen das genau so und ließen „EMILY“ das erste mal vor größerem Publikum auftreten.
Das die vier Mädchen von „EMILY“ nicht nur gute Musik machen sondern das noch viel mehr in ihnen steckt, bewiesen sie, als „EMILY“ die Band „Bro`Sis“ supporten durften.
Heute, drei Jahre später ist „EMILY“ von den Bühnen nicht mehr weg zu denken.

2003 kamen immer mehr Konzerte auf „EMILY“ zu bis hin zu einem Bundesweiten Mädchenband Coaching das von „SISTARS“ veranstaltet wurde.
Auf Konzerten in Hannover und Dortmund heizten die vier Mädels dem Publikum richtig ein.
Im letzten Jahr 2004 spielte „EMILY“ sogar auf dem großen „Moor – Rock“ Open – Air in Hahnenborn.

Mittlerweile arbeiten die vier von „EMILY“ an einer neuen Bühnenshow und schreiben neue eigene Songs mit deutschen Texten um sie Anfang 2006 den Plattenfirmen vorzulegen.
Neuerdings hat „EMILY“ ein Management das die Band mit einem neuen Konzept ganz nach oben bringen will und sie langsam auf das Profigeschäft vorbereitet.
Im letzten Monat August war „EMILY“ erstmals im Studio und hat zwei Songs für Promotion Zwecke eingespielt.

„EMILY“ ist jung, frech, fetzig und nicht gecastet
„EMILY“ spielt nicht nur rockige Songs, die Band kann auch mit ihren Balladen zum Nachdenken anregen und wird dies auch 2006 wieder unter Beweis stellen.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!