End Of Circle

End Of Circle
Rock

Kontakt
Björn Breithor
D - Remscheid
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
3.388
ähnliche Artisten

Info

Die Band „End Of Circle“ existiert seit Ende 2004. In ihren Songs verarbeiten sie Rock-, Metal- sowie Popeinflüsse. Der Name „End of Circle“ Das Ende des Kreises, soll genau dies aussagen. Die Band möchte sich nicht mit jedem Lied wiederholen, sonder jedes Lied soll ein eigenständiges Kunstwerk sein. Der Sänger der Band, Marcel Hoffmann, besitzt die Fähigkeit mit seiner Stimme viele verschiedene Gesangsarten in die Stücke einzubringen. Von Shoutings, über klaren Gesang, bis hin zur Rockstimme ist alles vertreten. Der Gitarrist, Björn Breithor, unterstützt ihn dabei mit innovativen Riffs, originellen Harmonien und melodischen Soli. Zudem liefert er die Backing-Vocals. Jan Erner am Schlagzeug sorgt für gute Abwechslung bei den Drums, da er ebenfalls sehr experimentierfreudig ist. Im Studio steuert er zudem Synthesizer- und Klavierparts bei. Der letzte im Bunde ist Bassist Nils Halfmann, welcher sich bei seinem Bassspiel nicht nur auf Standards verlässt, sondern gerne mal von der Norm abweicht und unkonventionelle Licks beisteuert. So entdeckt man im Bass gerne mal Tapping oder ein Melodiespiel. Alles in allem sind es genau diese Eigenschaften, die trotz aller Abwechslung in den Liedern, immer noch zeigen, dass es sich um „End Of Circle“ handelt.
Die Live-Erfahrung der Band ist umfangreich, von kleinen Gigs in Kneipen bis hin zu Gigs vor 4000 Leuten haben sie alles schon einmal erlebt und haben sich dabei mit Künstlern wie Die Happy, Jennifer Rostock, Panik, The Black Sheep und den Killerpilzen eine Bühne geteilt. Außerdem hat die Band lokale Wettbewerbe gewonnen und bei drei Studioproduktionen viel Erfahrung mit Studioarbeit gesammelt. Im Frühjahr 2008 wurde eine EP aufgenommen, welche am 31.5.2008 veröffentlicht wurde. Zusätzlich wurde das Lied „Despair“ Anfang 2008 auf dem „Kill City 6“ Sampler, welcher von „272 Records“ rausgebracht wird, in den USA veröffentlicht.

Feedback
×