Estrepito Banditos

Estrepito Banditos
Punk [Ska-Punk]

Kontakt
Thomas Ahlbrecht
D - Holzminden
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
16.948
ähnliche Artisten

Info

Estrepito Banditos machen Ska-Punk mit Gebläse, Melodie und einem ganz eigenen mitreißenden Charme.
Off-Beats, Brettgitarre, eingängige Bläsersätze, immer gerne eine schöne Melodie, ein bisschen Pop und dann doch lieber wieder eine gehörige Portion Krach im positiven Sinne. Fest steht nur eins – es muss rocken. Und getanzt werden darf natürlich auch. Der Spaß an der Sache steht jedenfalls im Vordergrund. Textlich geht es überwiegend, um die kritische Auseinandersetzung mit dem Alltag. Politisch ist das Ganze eher zwischen den Zeilen.
In den 3 1/2 Jahren seit Bestehen haben Estrepito Banditos inzwischen mehr als 30 Konzerte zum größten Teil im Raum Hannover/Göttingen gespielt. Darunter Festivalauftritte mit Bands wie Muff Potter und Skatoons und Supportauftritte von ZSK, Skin Of Tears, Wisecräcker und Pinkostar.
Nachdem sich in der von ersten musikalischen Gehversuchen geprägten Anfangsphase u.a. die Zeit damit vertrieben wurde, Weihnachtslieder im Punkgewand zu covern, kamen bald darauf die ersten eigenen Songs dazu. Im Spätsommer 2002 hat die 6-köpfige Band daher ihre erste, vom Preisgeld eines Bandcontests finanzierte 5-Song-EP „Skawumm“ veröffentlicht, die bei einem fünftägigen Studioaufenthalt im Jangland-Studio in Hannover aufgenommen wurde. Über die doch sehr glatte Produktion, die nicht wirklich zur Band passte, kann man im Nachhinein streiten. Als erstes beachtliches Lebenszeichen und für Sampler-Beiträge u.a. Millennium Madness III Vitaminepillen-Records war die EP jedoch allemal tauglich.
Trotz einiger Schwierigkeiten bedingt durch die zwischenzeitlich begonnenen Studien der Bandmitglieder Emden, Münster, Göttingen, Hannover wurden in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht. Im Februar 2004 suchte die Band deshalb erneut für eine Woche das Jangland auf und nahm dort 7 Songs auf, von denen in etwa die Hälfte noch älteres Material ist. Das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen. Soweit es die Zeit zulässt,ist also noch so einiges zu erwarten

Feedback
×