EVAsSOHN

EVAsSOHN
Rock [ Deutsche Texte mit international klingender Musik]

Kontakt
Wilfried Bürgel
D - Westheim / Pfalz
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
13.393
ähnliche Artisten

Info

2001, fast vier Jahre nach dem Tod seiner Mutter Eva, begann Tom Keller Gefühle und Gedanken dieser für ihn so schweren Zeit in deutschsprachige Texte und in international klingende Musik zu fassen. Doch Tom verarbeitete nicht nur den Verlust eines geliebten Menschen in seinen Songs. Nein, die vielen intensiven Gespräche der letzten Jahre mit seiner Mutter gaben ihm Kraft für einen Neuanfang nach ihrem Tod. So klangen seine Songs auf einmal überraschend positiv, den Blick immer auf die inneren Werte gerichtet. Ehrlich, ohne Schönfärberei, sein Inneres nach aussen gekehrt. Die Idee für "EVAsSOHN" und für die erste LP "So nah" war geboren.

Sehr schnell schlossen sich weitere Top-Musiker aus der musikalischen Bundesliga der ursprünglich als Studioprojekt geplanten Band an. Der Gitarrist und Songschreiber Joerg Dudys (u.a. Nena, Herwig Mitteregger), Simon Nicholls an den Keyboards (u.a. Jule Neigel Band, Uwe Ochsenknecht) sowie Holger Kalenda am Bass und Mario Garruccio an den Drums (beide u.a. Kim Sanders, Linda Carriere) kamen nach und nach zu EVAsSOHN dazu.

Gemeinsam vollzogen man den Wandel von der reinen Studioband hin zu einem richtigen Live-Act. Nachdem nun die Arbeiten an der neuen LP "Mal Dir ein Bild" abgeschlossen sind, geht es zu viert in die Live-Clubs im Land.

Tom Keller - Gesang
Joerg Dudys - Gitarre
Holger Kalenda - Bassgitarre
Mario Garrucccio - Drums

Feedback
×