Extra-Large

Extra-Large
Top 40 / Cover [Rock, Soul, Funk, Oldies, Covers]

Contact
Andy Brunner
CH - Zürich
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
9.377
Related Artists

Info

Dieter Benz und Mike Brülisauer, welche bereits vor Jahren schon einmal zusammen in der gleichen Band gespielt hatten (Squaremile 77), trafen sich Ende 1990 mit dem Ziel, eine Partyband zu gründen. Man ging auf die Suche nach geeigneten MitmusikerInnen, welche in Bezug auf Erfahrung, Alter und musikalischer Präferenz zueinander passen sollten. Es fanden sich schliesslich Leute - vorwiegend aus dem Zürcher Oberland - ein, die schon jahrelang Musik machten und in verschiedensten Formationen mitwirkten.

Es folgten zahlreiche öffentliche und private Auftritte, von welchen nur einige erwähnt seien: Atlantis in Basel, Kulturzentrum Rex in Pfäffikon ZH, Katakombe in Zürich, Container des Jazz-Club Uster, u.a.m. Das Repertoire reicht von Cover-Versionen der Beatles, Stones, Santana, Elton John, Zucchero, Eros Ramazotti, Little Feat, Etta James, usw. - oder von Rock bis Latin, wobei man im Laufe der Zeit auch vermehrt Funk und Jazz-Rock-Elemente eingebaut hat.

Als Ganzes sicher ein Erlebnis, das in die Beine geht.

Feedback
×