FarBeyond

FarBeyond
Metal [NuMetal/Experimental]

Contact
Robert Kröber
D - Dresden
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
10.115
Related Artists

Info

FarBeyond...

Geschichten zu erzählen hat jede Band, es geht natürlich immer um Emotionen, Aggressionen, es geht um etwas was man nach außen tragen muss und will. Es geht darum etwas zu erschaffen. Dabei braucht es manchmal seine Zeit um zu verstehen was das Leben einem sagen will. Manchmal braucht man ruhige Momente.
Stille. Oft braucht man Kraft und Energie um Grenzen zu überwinden.
Wir haben einen Weg gefunden all das gefangen zu nehmen. Alles das was uns schiebt, was uns zieht, was uns erdrückt oder auch wieder aufbaut. Vieles verändert sich und oft geschiet etwas was man nicht erwartet oder wünscht.
Für diese Augenblicke steht FarBeyond - etwas hinaus tragen müssen, etwas preisgeben und an etwas festhalten.


SHORTCUTS:
gegründet 2002
seit dem ca 50 Gigs im Raum Sachsen und Berlin

aktuelles Lineup
jonas - vocals
christian - guitars
Damon - guitars
robert - bass
marko - drums

Winter 2002 - erste Promo zwei songs
März 2005 - Aufnahme aktuelle FarBeyond-Promo vier songs

Sommer 2005 - Verstärkung der Gitarrenwand
durch Damon von der australischen Band LYNCHMADA.

Presse:

„Was sich da langsam aus dem Hintergrund anschleicht, entwickelt sich blitzschnell zu einem wuchtigen Soundgewitter mit treibenden Gitarren und pumpendem Bass“ ...“im nächsten Augenblick scheint alles vorbei, wie ein schlechter Traum und ruhige Passagen mit melodischem Gitarrenspiel folgen“...“Eine CD, die unsere erschöpften Reserven mit Poesie und Energie bereichert“

- adrem, Nr. 17 „lauschtipps“, ,ausgabe 2005,
15. Juni

„...wer sich nun nicht erhob war selber schuld. Die Jungs von Far Beyond kreischten ihre Songs ins Mikro und ließen die Halle zappeln. Der Auftritt war durch und durch perfekt...“

- aus einem Konzertbericht der Sächsischen
Zeitung, 29.12.2005

Feedback
×