fastfrets

fastfrets
Jazz & Blues [Jazz & Electronic]

Kontakt
beer david
D
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
8.604
ähnliche Artisten

Info

FastFrets


Die Stärken des Gitarrenduos sind seine Agilität im Zusammenspiel und die musikalische Vielseitigkeit. Gleichzeitig ist die Gitarre aber auch ein sehr fragiles Instrument, das dem Musiker eine große Sensibilität abverlangt.
Diese Vorzüge und Anforderungen loten die beiden Gitarristen David Beer und Felix Utzinger in ihrem gemeinsamen Projekt konsequent aus; das Resultat ist eine erfrischende Mischung aus verschiedenen Stilarten, die für die Gitarre typisch sind.
Gemeinsame Grundlage ist die Welt des Jazz mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten des Improvisierens. Daneben sind Einflüsse aus Funk, Rock und Zigeunermusik aber nicht zu Überhören.
Klar strukturierte Arrangements wechseln sich ab mit Improvisationen, die in jedem Moment die Möglichkeit für ungeahnte Stimmungswechsel zulassen.



die Musiker:


David Beer

David Beer begann seine musikalische Laufbahn mit klassischem Gitarreunterricht.

Nach der obligatorischen Schulzeit entschloss er sich, an einer Schweizer Musikhochschule die Ausbildung zum Berufsmusiker / -lehrer zu absolvieren.

Es folgten musikalische Weiterbildungen bei namhaften Grössen wie Mick Goodrick und Hal Crook, Wolfgang und Christian Muthspiel.
im Frühjahr 2001 folgte ein zweimonatiger Auslandaufenthalt in Kuba.


Felix Utzinger

Ausbildung:
Berufsdiplom an der Swiss Jazz School Bern.

Künstlerische Tätigkeiten:
P-27 Rapgroup aus Basel, Triaxis mit Wolfgang Zwiauer und Kaspar Rast, Bänz Oester's Snow of Tomorrow mit Marianne Racine, Silvia De Hartog, Vincent Vonlanthen, Hans Feigenwinter und Peter Horisberger, Camerata Elettrica mit Mathias Kielholz und Philip Schaufelberger, Superkind, Lisa Berg Group, Martin Bürgi Quintett - feat. Dave Samuels.

Diskographie:
Martin Bürgi: "The End of A Love Affair", Lisa Berg: "No 1", Superkind: "Superkind",
P- 27: "Jetzt Funkt's Aa", Triaxis: "Triaxis", Snow Of Tomorrow: "So Far From Home"

Feedback
×