Fresh Old Gospelband

Fresh Old Gospelband
Sonstiges [Gospel & Spirituals]

Kontakt
Angela Wisniewski
- Geesthacht
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
8.322
ähnliche Artisten

Info

Gegründet wurde unser Chor schon 1980 und war von da ab fester Bestandteil der St. Petri Kirchengemeinde in Geesthacht.
Gesungen wurde Gospel - etwas fast unerhörtes zu der Zeit - denn dazu gehörte Bewegung... klatschen... lachen...

2005 konnten wir das 25jährige Jubiläum des Chores feiern.
2011 das 10jährige Bestehen unseres Vereins "Music Edition Geesthacht e.V"
Als wir 2001 den Schritt in die Selbstständigkeit wagten, haben wir uns für diesen Namen entschieden, weil wir so
weiterhin unter unserem "alten" und lieb gewonnenen Namen auftreten konnten.

Heute hat der Chor einen Stamm von ungefähr 40 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Wir singen immer noch Gospel - aber wie sich unser Repertoire im Laufe der Zeit verändert hat,
hat auch der Chor eine geradezu phänomenale Entwicklung durchlaufen.
Unsere Präsenz und unser recht einzigartiges Repertoire wird heute - neben den "immer jungen" Gospelschlagern -
durch die großen Choräle und Hymnen der anglikanischen Kirchen bestimmt, die durchaus bis 6stimmig gesungen werden.
Unser Chorleiter im Laufe der Jahre unschätzbare Verbindungen und Freundschaften zu Gospelgrößen unsere Zeit, Chorleitern und Songschreibern im In- und Ausland knüpfen können.
Manche Songs sind hier in Geesthacht "aus der Taufe" gehoben worden - haben hier ihre Uraufführung erlebt.

Man kann uns zu Konzerten und natürlich auch zur Gottesdienstgestaltung oder zu anderen betrieblichen und privaten Feiern engagieren.
Wir tun es zwar nicht kostenlos - aber wir lassen auch mit uns reden.

Feedback
×