Frolleinwunder

Frolleinwunder
Rock [PunkRocknPop]

Contact
Ollie Conrady
D - Köln
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
6.278
Related Artists

Info

Die drei Kölner Jungs Ollie Conrady b, Dirk Schmitt d und Frank Meurer g, machen schon seit langem miteinander Musik. Ende der neunziger Jahre lernten sie die Sängerin nez kennen, die zunächst in den zahlreichen Projekten der Jungs beschäftigt wurde, bis man dann im Frühjahr 2004 das Projekt FROLLEINWUNDER gründete.
FROLLEINWUNDER machen Rock. Einflüsse sind Punk und Grunge, sowie der Alternative New Wave der frühen 80er Jahre. Der Gesang erinnert an Ideal oder Nina Hagen – auch der instrumentale Part hat sich schon schmeichelnde Vergleiche gefallen lassen müssen, aber eins ist klar: das FROLLEINWUNDER hat innerhalb des Genres seinen absolut authentischen Stil gefunden.

Die Texte von FROLLEINWUNDER sind deutsch. Jedenfalls zum größten Teil. Und sie handeln von Liebe, Leben, Erkenntnis und Befreiung - nachdenklich oder frech, voller Emotionen und mit Tiefgang.
Die Musik von FROLLEINWUNDER ist druckvoll und energetisch, orientiert sich nicht am Mainstream und rockt.

Feedback
×