full body mirror

full body mirror
Rock [dramatic pop]

Kontakt
Stephan Liedigk
D - Berlin
Statistik
Tracks:
1
Views:
6.185
ähnliche Artisten

Info

Das musikalische Reisetagebuch von full body mirror basiert auf den Songs des Kanadiers Paul McCormick. Im Jahr 2000 nach Berlin gekommen, spielt er sich zunächst solo durch die Clubs der Stadt. Doch das reicht ihm nicht. Schon bald sucht und findet er Musiker, die ihn auf seiner musikalischen Reise unterstützen. Da ist der Engländer Phil Cooksey mit seinen klassisch geprägten Keyboardlinien, der in vielen Stilistiken und in Berlin heimische Bassist Stephan Liedigk und der französische Drummer Stephane Doucerain. Gemeinsam spielen sie die erste Maxi-CD 8222Yearn8220 ein. Kurz darauf verläßt Stephane die Band, um sich anderen musikalischen Projekten zu widmen. Im Januar 2006 wurde die erste Maxi-CD 8222Yearn8220 beim Berliner Indielabel phonector www.phonector.com veröffentlicht.

Im Schlagzeuger Bidi Setz, der schon lange erforscht und ausprobiert, wie sich traditionelle und moderne Perkussionelemente auf dem Schlagzeug kombinieren lassen, findet die Band im Frühjahr 2006 eine neue rhythmische Basis. Zeitgleich steigt auch der ursprünglich aus der Türkei stammende Rockgitarrist Erol Erkan in die Band ein. Mit neuem Line Up, neuer Kraft und vielen neuen Ideen setzen full body mirror ihre musikalische Reise fort.

Emotionen und Hoffnungen, die Reise durchs Leben, auf der Suche nach Momenten der Zufriedenheit, das Scheitern an der Normalität und das Aufbegehren dagegen sind die Themen des Songwritings von Paul McCormick. Die Musiker bezeichnen ihre Musik selbst als 8222dramatic pop8220. Dabei reicht die Bandbreite von Klavierballaden bis zum Gitarrenrock. Mal melancholisch, mal nachdenklich und immer persönlich, führt die Musik den Zuhörer auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Feedback
×