Generous

Generous
Rock

Kontakt
Marco Pfeil
D - Seesen
Statistik
Tracks:
1
Views:
8.994
ähnliche Artisten

Info

Der Anfang von Generous geht darauf zurück, als Benni Gitarre und Sebastian Bass noch in einem Hip Hop Projekt mitmachten. Sie merkten jedoch schnell, dass ihre wahre Leidenschaft Rock ist. Also stiegen sie kurzerhand aus, um ein neues Projekt zu starten. Dafür brauchten sie allerdings noch einen Sänger und einen Schlagzeuger. Diese Suche entpuppte sich jedoch schwieriger als angenommen, da das Angebot in Seesen für solche Extrawünsche eher rar ist. Man suchte überall.... vergebens. Erst als man auf die „glorreiche“ Idee kam, auch den engeren Freundeskreis auf Musiker abzuklopfen, wurde man merkwürdiger weise fündig.

Nach ein paar Wochen schon, flatterte erstaunlicherweise der erste Auftritt ins Haus Auftritt im Jugendzentrum. Wir hatten aber nur zwei eigene Songs und zwei unzumutbare Cover. Also musste schleunigst noch Material her. Unter diesen Umständen stellte uns Benni sofort sein Lied vor „Alone“, welches ausgezeichnet in unsere Setlist passte. Wir verfügten nun über ein sagenhaftes 3-Song-Set. So rockten wir unseren ersten Gig 10 min.
Beflügelt von diesem Adrenalinkick wollten wir nun endgültig loslegen. Günstiger weise bot Johannes an, bei sich im Keller zu proben, was alle dankend annahmen, weil die Schullocation einfach nur beschissen war Die Setlist wurde nun kontinuierlich erweitert selbst Marco schrieb einen Song, „Freak“ und weitere Auftritte wurden gerockt. Um jedoch an mehr Auftritte zu gelangen, war die Aufnahme eines Demotapes fällig. Zum Glück erklärte sich Hansi bereit, dieses im Jugendzentrum umzusetzen noch mal vielen Dank dafür. Nun hatten wir ein Demo, das wir verteilten und wenn wir nicht gestorben sind, verteilen wir’s noch heute.
Das war sie nun, die mit vielen Höhen und Tiefen gezeichnete Entstehungsgeschichte von Generous. Wir hoffen, dass die Band noch viele Jahre bestehen bleibt und auch diese Biografie immer länger wird. Bleibt uns treu und wenn ihr uns gerade erst kennen gelernt habt, werdet uns treu
Don’t be miserly, be GENEROUS
Euer Quartett:

Sebastian, Gesang
Marco, Bass
Johannes, Schlagzeug
Benjamin, Gitarre

Feedback
×