GONDWANA

GONDWANA
Rock [Fat Metal Rock]

Kontakt
artur janke
D - patzig
Statistik
Tracks:
0
Views:
7.247
ähnliche Artisten

Info

Während sich dieser Tage Bands, Schubladen wie „Alternative-Pop-Jazz-Rock-Elektro-Powerblues mit allen möglichen Einflüssen der letzten 40 Jahre populärer Musik“ o.ä. suchen, kommen die vier Herren von GONDWANA mit einer simpel anmutenden, aber recht präzisen Bezeichnung ihrer Musik daher: FAT METAL ROCK .
1998 von John (voc, g) und Artur (bg)in Bergen a.Rügen gegründet, nach einigen Besetzungswechseln von Daniel (g) und Fiete (dr) komplettiert, werden fette GrooveMetal Riffs mit markant - kräftiger Stimme und schnittigen, als auch gefühlvollen Soli veredelt, dargeboten.
Verschieden in Alter, Körpergröße und -umfang, verschmelzen sie Einflüsse, Vorlieben und Talente zu einem eigenen Sound. Mit Ecken und Kanten versteht sich. „Hauptsache nicht everybodies darling !!!“ ist ihr Motto.
Auf der Bühne wird ehrlich gearbeitet, geschwitzt und der Augenblick genutzt, den werten Zuhörern über die eigene Sicht der Dinge zu berichten, laut oder leise und ausschließlich in englischer Sprache.
Auf deutsch singen?
Da seien die ziemlich spröden Ansichten der im Nordosten ansässigen Band davor: „ Das schon wieder!!! Wir sind nich´ Schiller oder Rammstein, man muss ein Händchen dafür haben. Außerdem gibt es schon genügend Beispiele für peinliche Deutschmucke, danke. Unsere Einflüsse liegen woanders. John singt auch lieber englisch und Artur kann ganz gut mit Texten.“
Kurz und trocken.
These guys just rock ! Versprochen.

Gage: Verhandlungssache

Headquarter: Stralsund in Mexico/Vorpommern

Programm: 90 min

Feedback
×