Gorilla Monsoon

Gorilla Monsoon
Metal [Hellrock]

Kontakt
Gorilla Monsoon
D - Dresden
Statistik
Tracks:
1
Views:
12.544
ähnliche Artisten

Info

„Is mir scheißegal, wir wollen einfach nur raus auf die Bühne und zocken“...so lässt sich die Bandphilosophie von GORILLA MONSOON in wenigen Worten zusammenfassen. Im Mai 2001 gegründet, entwickelte die Band einen eigenen, verdammten, unverkennbaren, tonnenschweren Mördersound ohne Kompromisse, der insbesondere live brachial alles niederwalzt.
GORILLA MONSOON sind stark wie eine tausend Jahre alte Eiche mit Wurzeln in den 70ern, einem Stamm aus Metal Attitüde und Rock ´n´ Roll Spirit. Die Äste und Zweige der Krone sind der Doom Metal, Old School Death Metal, und der Southern Rock der Südstaaten.
Das erste Demo „deflowered world“ erschien schon im Herbst 2001, ein zähflüssiger, und doch groovender Bastard aus den oben bereits genannten Zutaten.
Das zweite Demo „...demonstrating heavieness“ wurde im März 2003 veröffentlicht und präsentiert die Band härter, kompromissloser und abgefuckter als je zuvor.
Genau zwei Jahre später folgte eine Ultra-Doom- Split-Single mit WEED IN THE HEAD.

Im Juni 2005 endlich, wurde das GCF-Laboratory Studio in Dresden geentert, um mit Tino Bensing an den Reglern das erste Album einzurotzen. Genau in dieser Zeit holten sich unverhofft ARMAGEDDON MUSIC GORILLA MONSOON, nach ihrem internationalen Sieg beim Metal Battle 2005 in ihren Stall. Endveredelt im Absurd Studio Hamburg von Schrödey wurde “Damage King” im März 2006 unter ihrem Banner herausgebracht. Hervorragende Resonanzen aus dem Underground und der etablierten Presse bestätigten den Weg der Band.

Über 120 Gigs später machte man sich im Frühjahr 2008 an das zweite Album „Extermination Hammer“. Da man mit den Absurd Studios vollends zufrieden war, entschied sich die Band dieses Mal die Platte komplett dort aufzunehmen und bereute ihre Entscheidung keinen Millimeter. Unter der Regie von Schrödey zimmerte die Combo ihren großartigen „Krach“ O-Ton ein.
GORILLA MONSOON spielen nicht nur, sondern sie zelebrieren ihre Musik ... wie über bisher 250 europaweite Gigs mit z.B.: ENTOMBED, DISMEMBER, CANDLEMASS, DISBELIEF THE HIDDEN HAND, PLACE OF SKULLS, SMOKE BLOW, ELECTRIC WIZARD, WARHORSE, Auftritte auf dem DOOM SHALL RISE 2004, dem UP FROM THE GROUND 2004, dem W:O:A 2005 und 2006, dem WITH FULL FORCE 2007, dem METAL CAMP 2008, Touren mit den Finnen von GOD FORSAKEN 2002, CAUSE FOR EFFECT 2003, als Support auf der METAL CHURCH „A light in the dark Tour 06“, als Support mit SAHG auf der „Simple Mind Condition-Tour Part 2“ 2008 von Trouble und, und, und…bewiesen haben.

Feedback
×