Güray

Güray
Sonstiges [türkische Rock/Pop Music]

Contact
Güray Atalay
D - Wendlingen
Statistic
Tracks:
0
Views:
8.424
Related Artists

Info

Hauptinstrument:Gitarre/Bass/Vocals

Als Teenager spielte Güray in verschiedenen Bands und mit 18 gründete er gemeinsam mit Sami die Band “ Raks“, 1988 hat die Band die Single “Deli“ produziert,die auch im ZDF ausgestrahlt wurde. 1995 hatte sich die Band aufgelöst

Als Studiomusiker hat er bei zahlreichen Produktionen mitgewirkt,u.a. mit dem Soulsänger

“Kelly Brown“,der leider wenig später starb

1992-1995 hat Güray als Bassist und Vocalist bei der süddeutschen Band “ The Papas“mitgewirkt.


1995-1996 ebenfalls als Bassist und Vocalist bei der Cover-Rockband “Burning Flair“


Ein Jahr arbeitete Güray in einem Tonstudio in Karlsruhe an seinem ersten Solo-Album,“Seviyorum seni“,welches im Mai 1997 in der Türkei auf den Markt kam.


1997 begann Güray mit seiner Band eine Türkei-Tournee.

Unter anderem hatte er regelmäßig in einem Szenenclub „Kemanci „ Auftritte

Mit dem Titel „Bekleme gelemem“ war Güray unter den ersten Top 10


Damals war Güray bei der staatlichen Fernsehanstalt „TRT“ sowie in verschiedenen Privatsendern oft zusehen.

Aus diesem Album wurden vier Videoclips gedreht,die heute noch teilweise zusehen sind

1998 hatte Güray die Band Makara gegründetEr hat sozusagen den Grundstein für die türkische Barmusik in Deutschland hinterlegt

Heute ist Güray ein großes Vorbild für viele türkische sowie auch einige deutsche Musiker geworden.


Im Jahre 2000 beginn Das neue Zeitalter für Güray sehr lebhaftZahlreiche Auftritte mit verschiedenen Bands hatten seinen Terminkalender so dermaßen gefüllt,das er keine Zeit mehr hatte für das neue Album weiter zuarbeiten.


2000-2006 war er der Frontman und Gitarrist bei der bekannten Partyband „Grafenberger Spatzen“.


Nun ist Güray beim Aufbau der Gruppe „Raks“ wieder voll dabei……

Unter anderem arbeitet Güray an seinem Soloprojekt weiter.

Feedback
×