Helmut Jenne & friends

Helmut Jenne & friends
Pop [singer/songwriter,blues, country, folk, folk rock,]

Contact
Helmut Jenne
D - Schliersee
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
5.623
Related Artists

Info

Helmut Jenne ist ein Schlierseer Liedermacher/Singer/Songwriter, singt für Frieden, Freiheit und Nächstenliebe,
eigene Lieder und auch bekannte Cover-Songs .

Seine Musik steht ganz unter dem Motto "Leben und leben lassen", Bescheidenheit, Nächstenliebe, verantwortungsvolle Freiheit,
Achtung vor Leben und Natur und für ein friedliches Miteinander unabhängig von Religion und Nationalität.

Geprägt ist seine Musik vom Klang der akustischen Western-Gitarre.
Die Texte sind eindeutig zweideutig mit versteckten Botschaften oder einfach nur sinnlos lustig.

Seine Fans beschreiben seine Lieder als ergreifend, bärig, saitenstark und mitreißend, aber auch nachdenklich wobei trotzdem unterhaltend.

Aktuelle CD: "Saitenstark" (09/2006)

Besondere Schmankerl / special hits:

- Das Weihnachtslied der Bayern "Wenn im Dezember da erste Schnee obafoit" vermittelt einen Teil bayerischer Geschichte,
nämlich die der Sendlinger Mordweihnacht von 1705, die eine Friedensbotschaft in die Welt hinausträgt.
Im CD-Textheft wird auf 4 Seiten das Wichtigste über den geschichtlichen Hintergrund erklärt.
Es verurteilt und ermahnt machtgierige, vermögens- und herrschsüchtige Menschen, die durch ihr Handeln
einfache und liebenswerte Menschen in Armut und Tod stürzen.

- "Rettet Bruno" ist dem Braunbären runo JJ1 gewidmet, der von Italien über Österreich nach Bayern einwanderte.
In dem Lied kommen auch der Bayerische Freiheitsheld Schmied von Kochel und der Wildschütz Jennerwein vor.
Nachdem der Bär am 26.6.2006 erschossen wurde, wurde der Text angepasst und so entstand das Lied "Jeder kennt Bruno".
Mit dem Bären kam ein Stück Freiheit zu uns nach Bayern zurück, und wir haben es erschossen.

und vieles mehr siehe Homepage ...

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!