hörsturz

hörsturz
Punk [Oi Punk SLK]

Kontakt
Jan Novak
D - Moers
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
12.818
ähnliche Artisten

Info



Am 15. März 1996 wurde die Band "hörsturz" ins Leben gerufen, damals noch unter dem Namen "Mövenschiss"! Die Besetzung war zur Gründung die Selbe die es heute auch noch ist. Jan am Schlagzeug, Björn am Bass und Sascha Gitarre und Gesang. Die Entstehung der Band war seiner Zeit eher nur ein Spaß Projekt, das sich aber dann als Band gefestigt hat. So haben sich die wohl 3 untalentiertesten Musiker, in ihrem jugendlichen Leichtsinn auf den Weg gemacht, um die Republik mit duftem Sound und großartigen Texten zu erfreuen! Im Februar 1997 begann die Band ernster zu werden. Nach einigen Spaßauftritten wollten die 3 Jungs ihrer Meinung in allerlei Hinsicht freien lauf lassen. Der Sound wurde härter und die Texte politischer, lauter und aggressiver. Demnach mußte natürlich auch ein neuer Bandname her. "Mövenschiss" war passé und "Radikalkultur" wurde geboren. Es folgten legendäre Auftritte wie der Rausschmiss in Kapellen, oder die Randale in Asberg. Sie versuchten einige Experimente mit einem 2ten Gitarristen und einem Einzelsänger, die sich aber schnell wieder zerschlugen. Weiter in alter Formation zogen sie ihr Ding bis November 99 durch. In der Zeit brachten sie es immerhin auf einen Beitrag auf eine Punk Sampler mit dem Titel "Kein Herz für Faschisten" und auf zwei Demo Tapes. 1998 war es das Tape "Druckluft" und 1999 "Wieder Soweit". Beim MAMF 99 wurden sie sogar als beste Punk Band nominiert. Durch diverse Alkohol und Frauen Geschichten Trennte sich die Band dann Ende 99. Jan widmete sich seiner damaligen Freundin, die an der Trennung nicht ganz unschuldig war, und Sascha und Björn versuchten mit der Band "Schneeköppe" ihr Glück. Doch das Glück war allen dreien nicht so treu. Die Zeit verstrich im Irgendwo und Nirgendwo. Im August 2002 fanden sich Björn, Sascha und Jan wieder zusammen und die Welt begann zu zittern. Wie Phönix aus der Asche war hörsturz geboren. Im Dezember kam dann noch als zweite Geige(Gitarre) ablösefrei der Mino dazu.

Feedback
×