ilicit

ilicit
Rock [Crossover]

Kontakt
Jens Seebach
D - Sulingen
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
5.236
ähnliche Artisten

Info

Seit dem Sommer 2002 sind wir am rocken.
Zunächst war „ilicit“ nur ein kleines Spaß-, neben- Projekt, aber dann sollten wir unseren ersten Gig spielen, und von da an war klar, dass aus dem Projekt nun doch eine richtige Band geworden ist. Zwar haben wir uns Ende 2002 von unserem damaligen Gitarristen getrennt, doch Ersatz war schnell gefunden. Von da an machten wir fast zwei Jahre in gleicher Besetzung Mucke, es gab so einige Auftritte zB: Musikzentrum Hannover, Faust Hannover, Weberei Gütersloh, Kasch Achim und diverse Jugendzentren und dergleichen. Im Dezember 2003 belegten wir den dritten Platz beim Diepholzer Bandcontest.
Ende 2004 musste eine Veränderung her, da wir uns etwas festgefahren hatten. So kam es, dass unsere neue Sängerin seit September dabei ist. Von da an hat sich unser Stil drastisch verändert. Unser, vorher wie Hardcore anmutender, Sound wurde so melodischer und um einiges abgestimmter. Der doppelte Lead Gesang, zum einen Hart, zum anderen sehr melodisch, tragend und melancholisch passt sehr gut zum Sound der Band. So entsteht der eigenwillige Stil von ilicit. Wir selbst würden am ehesten Crossover – Nu Metal sagen. Die Texte, die wir ausschließlich selbst schreiben, handeln von alltäglichen Problemen, wie zB: Liebe, Schmerz usw. aber auch von schwerwiegenderem wie Rassismus.
Im Mai dieses Jahres traten wir beim Local Heroes Contest für den Landkreis Diepholz an und gewannen die erste Runde. Dies brachte uns sozusagen das Ticket nach Hannover zum Landesentscheid Halbfinale. Es folgten weitere Gigs. Unsere neue CD wird unter anderem schon in Lokalen Discos wie dem BO gespielt.

Feedback
×