Inflagranti

Inflagranti
Rock [Hard Rock,Indie Rock]

Kontakt
Stefan Kayser
D - Hamburg
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
7.556
ähnliche Artisten

Info

PRESSEINFORMATION
Hamburg, den 08.01.05

Eine unglaubliche Band mit einer ungewöhnlichen Geschichte – INFLAGRANTI!

Die Karrieren großer Musikformationen beginnen meist an den außergewöhnlichsten Plätzen, doch wenn eine Rockband den Aldi-Markt auf Sylt zu ihrem Geburtsort zählt ist dies schon ein Indikator dafür, dass hier etwas ganz besonderes entstanden ist. Und das ist kein modernes Heavy Metal-Märchen, sondern die Entstehungsgeschichte von INFLAGRANTI. Im Sommer 2004 trafen die beiden Slowaken Peter und Ray in eben diesem Supermarkt in Westerland (Sylt) auf Kay. Alle drei waren aus den unterschiedlichsten Gründen zu dieser Zeit an diesem Ort – ob zur Teilnahme an einer Kite-Meisterschaft oder als Straßenmusiker. Das einzige, was sie bereits vor diesem zufälligen Aufeinandertreffen verbunden hat, war ihre Liebe zu anspruchsvoller und facettenreicher Rockmusik, die abgeht. Peter (Vocals) und Kay (Drums) hatten schon vor zwei Jahren versucht INFLAGRANTI zudem zu machen, was sie sich von einer eigenen Band vorstellten, doch fehlte ihnen bis dahin noch ein passender Bassist, den sie dann in Ray definitiv gefunden haben. Nun schlossen sich die drei 26jährigen fast jeden Tag in ihren Übungsraum ein, um zu schreiben, zu komponieren und gemeinsam ihre Musik zu machen. Schon im Juni 2004, bei einem ihrer ersten Gigs in neuer Formation, begeisterten sie die Jury des Henner Krogh Förderpreises derartig, das sie unangefochten Platz 1 belegten. Kurze Zeit später wurden sie von dem Hamburger Stadtmagazin OXMOX unter die besten 35 Nachwuchsbands aus Norddeutschland gewählt und dies bei rund 800 Bands. Mit ihrem einzigartigen Sound, der sich noch am ehesten mit einer Mischung aus Limp Biskit,ProJam und creed oder @ the drive in vergleichen lässt, zogen sie bei weiteren Auftritten wie z.B. in Hamburgs „Logo“, der „Bühne 16“ auf Sylt oder dem „Husum Festival“ das Publikum in ihren Bann. Und hierbei zeichneten sich schon erste Merkmale dieser Liveband ab, die fortan charakteristisch für einen INFLAGRANTI-Gig sein sollten: ein „treibender“ und zugleich melodischer Livesound, eine „Wahnsinns Stimme“ und eine „rockende“ Crowd, die das Kondenswasser von der Locationdecke tropfen lässt.
Und spätestens bei ihrem momentanen Live-Hit „Escape“ wird jeder Konzertbesucher sich sicher sein, dass dies nicht sein letzter Besuch auf einem INFLAGRANTI-Konzert war.
Im vergangenen November hat INFLAGRANTI in Zusammenarbeit mit Studenten der Kieler Kunstkademie im Rahmen einer Examensarbeit das Video zu „Escape“ abgedreht um sich danach wieder in ihrem Studio auf Sylt „zu verbarrikadieren“ – denn voraussichtlich im Mai diesen Jahres steht die Veröffentlichung ihres neuen Albums an. Wer INFLAGRANTI live sehen will, sollte sich den 12.03.05 im Kalender markieren, denn da treten sie auf der „Offenen Bühne“ in Salzwedel auf, wo u.a. Bands wie „Silbermond“ ihre ersten musikalischen „Gehversuche“ starteten.
INFLAGRANTI – ein Konzertbesuch und Du wirst sie nie wieder vergessen!

Weitere Infos unter: www.Inflagranti-band.com

Pressespiegel
Sylter Rundschau 8.Sept.2003
Musikalisch lassen wir ein Wunder gelten:Da waren drei Musiker,die in verschiedenen Konstellationen erfreuten,die taten sich ganz kurzfristig und mitten im Abi mit einem neuen Frontmann zusammen,komponierten Eigenes,nannten sich „Inflagranti“und legten dann eine Weltauführung hin ,die sich gewaschen hatte.

Oxmox 6.Juni 2004
Im LOGO HAMBURG
„Rockig wird es mit Everlauch und Inflagranti zugehen.Die Jungs haben ein wahrhaft fettes Programm für Euch.

Reverenzen
Henner Krogh Förderpreis 2004


Auftritte:
Rock Island Pub (Sylt)
Gyfu Festival (Tinningstedt)
Treene Festival (Schwabstedt)
Beach Olympics (Sylt)
Logo (Hamburg)
Bühne 16 (Sylt)
Husum Festival (Husum)
“Long Board Festival 2003“

Feedback
×