InVertigo

InVertigo
Rock [Progressive Rock]

Contact
Sebastian Brennert
D - Gelsenkirchen
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
7.145
Related Artists

Info

Vertigo Da gabs doch auch diesen Film, von Hitchcock oder so ... - Oder meinst du den Song von U2

Um diesem und ähnlich gearteten Problemen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns gedacht, dass eine kleine Namensänderung unserer Zukunft zuträglich wäre. Zu finden sind wir daher nun unter dem Namen InVertigo.

Ab sofort gilt also: Wo InVertigo drauf steht, ist eigentlich Vertigo drin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

InVertigo – das ist Art Rock zwischen Komplexität und Eingängigkeit, zwischen Epos und Mainstream, zwischen 11/8 und 4/4. Die Songs spiegeln Einflüsse von Progressiv- und Art-Rock-Bands wie Genesis, Yes, Spocks Beard, Marillion, Flower Kings oder Porcupine Tree wider – und hören sich doch ganz anders an. Symphonische Kompositionen, vielschichtige Strukturen, Variationen von Harmonien, Tempi und Rhythmen, stetige Wechsel und unvorhersehbare Wendungen finden Ihren Weg in die Songs und doch: InVertigo stellen die komplexen Strukturen nie über den musikalischen Inhalt. Auch wenn die Songs immer sehr lang sind - zwischen 7 und 22 Minuten - im Vordergrund stehen immer der Song und anspruchsvolle, aber eingängige Melodien.

Feedback
×