IRONY

IRONY
Metal [Power Metal]

Contact

D
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
11.760
Related Artists

Info

Die Geschichte IRONYs begann mit dem plötzlichen Ende der regional recht bekannten Hard `n Heavy Band ANISY, in welcher Jörg Billeb (Schlagzeug) und Wicky (Bass) die Rhythmusfraktion darstellten. Die Zwei - aus dem Raum Heidelberg stammend und keine Unbekannten in der hiesigen Szene - suchten nun nach Musikern, die mit ihnen gemeinsam etwas Neues auf die Beine stellen sollten. Bald schon meldete sich Sänger Mehmet Bulut, ein bis dato noch unbeschriebenes Blatt im Musik-Business. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Gitarren zu besetzen fand man im Mai 2000 in Robert Kerner und Max Endele ein gutes Gitarristen-Duo.
Schon einige Monate nach Vervollständigung des Line-ups spielten IRONY zahlreiche Gigs und konnten eine kleine Fan-Gemeinde aufbauen. Um sich nun auch selbst ein objektiveres Bild ihrer Kompositionen machen zu können, wurde noch im selben Jahr ein Acht-Spur-Demo im eigenen Proberaum aufgenommen, womit sie nicht nur bei ihren Fans auf ordentliche Resonanz stießen. In ihrer Arbeit bestätigt und mit heftigem Rückenwind - dank der treuen Fans - steuerten IRONY nun ihr Schiff im Jahr 2001 gen Tonstudio und nahmen ihr Debüt-Album "Release The Beast" im renommierten Beat-House-Studio auf. Das Resultat konnte sich nach Meinung vieler Musik-Kritiker sehen und vor allem hören lassen.
Leider mussten Wicky und Robert Anfang 2002 aus beruflichen Gründen aussteigen. Einige Zeit später entschlossen Mehmet und Jörg sich auch noch von Max zu trennen. Man war dennoch fest entschlossen das Angefangene weiter zu führen. Die Gitarren werden nun von Achim Rauscher und Björn Daigger besetzt. Nach einem neuen Bassisten suchen wir noch. Interessenten sollten sich schnellst möglich an die Band wenden!

Feedback
×