Jammin-inc

Jammin-inc
Rock [Crossover aus Reggae, Rock und Rap]

Contact
Martin Röbenack
D - Braunschweig
Social Media
Statistic
Tracks:
5
Views:
22.374
Related Artists

Info

JAMMIN-INC sind am Start
Dreizehn Musiker aus dem Raum 38 bündeln Ihre Energie

Mit Anlauf ist die Band JAMMIN-INC letzten Sommer mit ihrem gleichnamigen Debutprogramm im Internet und auf den Bühnen der Region durchgestartet. Die 12 erfahrenen Musiker aus dem Großraum Braunschweig leben fernab der industriellen Strukturen ihr Credo were different but were right connected

Diese Textzeile aus dem Titel Jammin, bringt die musikalische Vielfalt des Projektes zum Ausdruck - von Reggae über Rock bis hin zum Hip-Hop gibt hier jeder der Beteiligten seinen individuellen Stil zum Besten. Der daraus entstehende Sound lässt sich in keine der üblichen Schubladen pressen und könnte bestenfalls als Crossover bezeichnet werden.

Wir sind keine Castingshow mit Blick auf die Verkaufszahlen, wir machen uns da erstmal locker, so Cappuchino, einer der Sänger von JAMMIN-INC. Daher gibt es das gesamte Album mit Cover auch weiterhin zum kostenlosen Download unter der Creative Commons Lizenz CC im Internet, verrät er ausserdem.

Und diese Erfahrung kommt nicht von Ungefähr: seit Veröffentlichung der Debut-CD im Netz wird JAMMIN-INC als Geheimtipp in der Netzcommunity, bei vielen Internetplattformen und Radios verbreitet, die MP3s wurden bislang über 50.000 mal heruntergeladen.

Im August 2005 wurde die Band als Supportact von Fettes Brot vor ca. 2500 Zuschauern gebucht und hat auch 2006 einige hochkarätige Auftritte im Programm: so eröffnet JAMMIN-INC ein weiteres Mal die Feldschlösschenbühne in Braunschweig, diesmal vor dem Künstler Gentleman und wird eine Woche später auf dem Chiemsee-Summer-Festival mit Grössen wie Seeed, Culcha Candela u.v.m. den Sommer befeiern.

Man spürt, wie die Künstler vor Motivation und Spielfreude glühen. Immerhin bringen die Member insgesamt knappe 200 Jahre Musiker- und Banderfahrung auf die Waage, die nach den Monaten im Tonstudio nur noch nach einem verlangen: Mit Anlauf auf die Bühne.

Feedback
×