joe mizzi

joe mizzi
Rock [hard rock]

Kontakt
joe mizzi
D - fehl-ritzhausen
Statistik
Tracks:
1
Views:
4.419
ähnliche Artisten

Info

Joe Mizzi ist ein Rocksänger aus dem Mittelmeerinsel Malta. Nachdem er bei verschiedenen maltesischen Bands gesungen und Gitarre gespielt hat, ist er 1987 nach Deutschland umgezogen, um Sänger der kölner Hard Rock Band HighnDry zu werden. Die Band brachte 1988 ein Album raus mit dem Namen Hands off my Toy und spielte im Vorprogramm für namhaften Bands wie Iron Maiden, The Cross, Samson und auch auf dem Loreley Festival im Vorprogramm für Magnum, Marillion und Meatloaf. Die Band tourte auch in Frankreich und England mit guter Kritik.
Im 1990, formierte er die Band Jay zusammen mit ex-Kollege und Freund, Torsten Weber momentan Gitarrist bei der berliner Band Doors of Perception und profi Studiomusiker. Es folgte eine artistisch interessante Zeit des Songwriting und Arrangement zusammen mit Torsten, und die Band erreichte einen guten Bekanntschaftsgrad in der Region um Hessen, auch durch viele gute Zeitungsberichte.
Mitte der 90er, ist er nach Malta umgezogen und 1998, brachte er seine erste Solo-CD raus, mit dem Namen Radioed, die viel in den maltesischen Radiosender gespielt wurde. Die CD wurde produziert von seinem Freund und Produzent Robert Longo momentan auch Gitarrist der maltesicher Band Fire mit Arrangement von Torsten Weber, der auch alle Gitarrenparts spielte, und mit ex- HighnDry Mitglied Gino Micallef am Bass. Das Album war eine Mischung aus Hard-Rock und Mainstream und bekam sehr gute Kritik.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, im 2004 entschied er sich die Sache in die eigene Hand zu nehmen, und fing an seine Stücke in seinem Heimstudio selber zu arrangieren und aufzunehmen. Die erste CD hiess Unrest, ein Rückkehr zu seiner HardnHeavy Wurzeln.
Seine neueste CD the Zero chain ist das Ergebnis aus einem Jahr Arbeit, nämlich 2007. Die Lieder sind meist heavy und druckvoll, eine Mischung aus alt und neu, und besonders beim Titellied, gesellschaftskritisch.
Ziele für die Zukunft Eine Band,die Stücke live spielen und eine neue CD aufzunehmen, die wahrscheinlich noch heavier wird........
Wer Interesse hat, kann sich the Zero chain per E-Mail erwerben.

Feedback
×