joerg.

joerg.
Rock

Kontakt
Robert Zollner
D - Dorfen
Statistik
Tracks:
3
Views:
26.957
ähnliche Artisten

Info

Rockband joerg. stellt sich vor

Schon ein wenig weinselig und nach einer leckeren Pizza zufrieden mit sich und der Welt, sinnierten im Februar 2001 fünf begeisterte Musiker über die Gründung einer eigenen Band. Für Sabine Biensche Fellermayer Gesang, Matthias Hias Nußreiner Schlagzeug, Peter Bäda Neumeier Gitarre, Hubert Hubsi Froschmeier Gitarre und Robert Bobbel Zollner Bass war ihr Hobby damals die schönste Nebensache der Welt, und sie begnügten sich mit gelegentlichen Auftritten bei Stadtfesten oder Bikertreffen. Doch aus der Rock-Cover-Band hat sich ein selbstbewusstes Quintett entwickelt, das erfolgreich eigene Kompositionen spielt und deren Sängerin von Format nicht selten so manchem Zuhörer eine Gänsehaut beschert. Vielleicht ist es dem von Anfang an breit gefächertem Programm zu verdanken, dass sich die Stilrichtung der Eigenkompositionen nicht wirklich einordnen lässt. Auf jeden Fall besticht die junge Musikformation durch abwechslungsreiches Songwriting, eingängige Melodien und der nötigen Portion Gefühl.
Zum Glück ist sie jetzt endlich raus, die neue CD mit dem Titel Kreidezeit. Deren 5 Songs wechseln von coolem Southern- Rock, über funkige Kracher bis hin zu rührenden Balladen und heftigen Gitarrengewittern

Feedback
×