Julius Lahai

Julius Lahai
Soul & Funk [Urban, Kongo-Creole, Alternative]

Kontakt
Petra Túri
D - Köln
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
2.450
ähnliche Artisten

Info

Julius Lahai ist einer der wenigen Künstler den man als ein Multitalent bezeichnen darf
Er komponiert und schreibt alle Songs selber. Neben dem Gesang spielt er auch noch Gitarre und als
gelernter Choreograph ist er in der Lage eine bestechende Live Show mit Tänzern zu präsentieren. Im
zarten Alter von sieben Jahren erscheint Julius Lahai zum ersten mal bei Sherman Brown, eine
Wochenend TV-Show für Gesang und Tanz. Als zwölf jähriger gründete er die Gruppe Robatics, mit
der er nicht nur die Herzen der Teenies, sondern auch die der Erwachsenen, in und um Liberia, zum
schmelzen brachte.
Seine Vorbilder Prince und Michael Jackson öffneten sein Herz für die Musikbranche und er stürzte
sich mit 100prozentiger Liebe zum Detail in seine Arbeit der Musik.
Julius Lahai war der Star bei Liberias erstem Musik - TV - Sender just for you . Anschließend war er
ein häufiger Gast bei der Band Dymuse in Buchanna später Monrovia .
Nach der Band Dymuse ging er mit Afro nyomandy auf Tour. Während dieser Zeit trat Julius Lahai
auch bei Bonny Mack auf Bonny Mac Show und ging mit Künstlern wie G-Force, US-amerikanischer
Touristen, Mob auf Tour. Außerdem wurde er Mitglied und Leiter der T-Lex Profispieler von Sierra
Leone. Im gleichen Zeitraum gewann Julius Lahai den Internationalen Wettbewerb für singen und
tanzen who is who in Westafrika. Auf Tour durch Guinea mit T-Lex professionals, eröffnete er
sämtliche Konzerte für Aurlus Mabele und Loketo in Palais Du Peuple. Nach der Show, war der Vertrag
mit Crystal Musik Keziah moore unter Dach Fach und Julius Lahai wurde nach Frankreich – Paris
eingeladen um in Clubs und bei Veranstaltungen teilzunehmen. Danach nahm CMS-werbung Julius
Lahai in Sylt unter Vertrag. Von dort aus kam er nach Köln, unterzeichnete bei Power Jam Records
und brachte seine erste Singel Rhythm Traveller raus. Sie erschien auf einer zusammengestellten CD
namens Liquid Soul. 2003 brachte er sein erstes Album Free Your Mind auf den Markt, welches von
P J R herausgegeben, von wawi vermarktet und von Alive AG vertrieben wurde. Nach Zahlreichen
erfolgreichen Konzerten wie zB. dem Bundespresseball, Radio Köln, WDR, VIVA Tour Radio7,
POPKOMM, Breitscheidplatzfest, div. Strassenfeste Europaweit, folgten Interviews bei verschiedenen
Zeitungen und Radio Sendern wie zB. Radio Erft oder Funkhaus Europa.
Momentan arbeitet Julius Lahai mit seiner Band „The first Family“ an seinem zweiten Album.
Die erste Singel wird im Frühjahr veröffentlicht.

Feedback
×