Ketchius Kley

Ketchius Kley
Rap & Hip-Hop

Kontakt
Thomas Weinmann
D - Karlsruhe
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
7.592
ähnliche Artisten

Info

Ketch entschied sich aktiv am Hip Hop Geschehen teilzunehmen, nachdem er 1999 auf einer Party einen Kumpel wild mit einer Snare rumscratchen hörte. Von diesem Sound völlig fasziniert, klaute er seinem Vater seinen riemenangetriebenen Plattenspieler, kaufte sich einen gammligen billigen Reloop Teller dazu und erschnorrte sich einen Vivanco Old School Mixer von seiner Oma, bei dem Fader schieben noch echtes Muskeltraining war. Ein Freund ermöglichte ihm dann relativ schnell in einem kleinen Club aufzulegen. Nachdem er irgendwann auch das Mixen beherrschte, ging die Tour los und DJ Ketch spielte sich durch sämtliche Clubs der Region, einige Jams und hatte auch das eine oder andere Booking ausserhalb. 2004 lernte er über die Arbeit zwei Jungs kennen, die rein zufällig auch Musik machten. Um ganz genau zu sein bauten sie Beats, und wie er fand, sogar richtig gute. Dann ergab es sich im Januar 2005, dass Ketch einen ganz bestimmten Beat so derb fand und dies auch immer wieder betonte, worauf dann einer der Jungs verrückterweise meinte, dann schreib halt mal was drauf. Ja ja sagte Ketch, schreib doch mal was drauf. Hallo? DJs? Die legen Platten auf! Nach kurzem Zögern hat Ketch dann doch einfach mal was drauf geschrieben und das Ding auch kurz danach aufgenommen. Und die Jungs fanden das Ding geil. Das Ergebnis war dann, dass dieser erste Track auch direkt auf einem Karlsruher Sampler erschienen ist. Das war sozusagen der Startschuß für Ketchius Kley, der nun wie eine Art Dr. Jackyll und Mr. Hyde mal an den 1210ern steht oder weiter vorne auf der Bühne mit nem Mic in der Hand, wobei der Focus schon eher Richtung Rappen geht. Seit den vergangenen zwei Jahren kann er nun auf einige Auftritte, Features und Sampler Beiträge zurückblicken und man darf gespannt sein, was von dem hungrigen Stier in Zukunft noch alles zu hören sein wird.

Feedback
×