KUMQUAT

KUMQUAT
Crossover [New - Metal --- Fruitcore]

Contact
Patte Booker
D - halle
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
4.138
Related Artists

Info

Was hat eine wohlschmeckende Südfrucht ähnlich einer Orange aus Griechenland mit Musik zu tun

Eine mögliche Antwort findet sich im Februar 2002 wieder. Mit einiger Wahrscheinlichkeit trafen sich die fünf Musiker von kumQuat am legendären Händeldenkmal in Halle und betrachteten die umliegenden Obst- und Gemüsestände. Das fruchtige Ambiente auf dem Marktplatz könnte dafür verantwortlich gewesen sein, dass die Idee reifte, nicht nur die Band kumQuat zu gründen, sondern damit auch gleichzeitig ihrem typischen Stil den Namen Fruitcore mit auf den Weg zu geben. Klingt erst mal plausibel, kann aber auch völlig anders gewesen sein.

In der kurzen Zeit haben sie es auch geschafft, ein paar Songs aus ihrem einstündigen Programm wie Broken Window oder In the dark wood auf eine silberne Scheibe zu pressen. 2007 geht es ins Studio, um einige neue Stücke aufzunehmen und um allen zu zeigen, wie es geht, sich mit Experimentierfreudigkeit eine eigene Schublade zu zu legen. Am 07.07.07 kommt unsere erste EP. Man darf gespannt sein.

Feedback
×