landueber

landueber
Rock [Deutschrock]

Kontakt
Thomas Luther
- Pinneberg
Social Media
Statistik
Tracks:
6
Views:
8.481
ähnliche Artisten

Info

2006 ist das Geburtsjahr von landueber – wenn man aber Neulinge erwartet, liegt man ganz daneben. Die 4 Musiker der Band spielen seit nun über 10 Jahren als landueber zusammen,

Benny, Sänger und Bassist der Band, schreibt und komponiert den größten Teil der Stücke, Palme, Gitarrist und „Co“-Sänger fügt seine Ideen passend dazu ein – und singt mittlerweile auch das eine oder andere Stück. An den Keyboards steht Thorsten, der zusätzlich noch Backvocals singt. Am Schlagzeug und bei unplugged Sessions auch am Cajon findet sich Thomas wieder – er ist nebenbei noch Webmaster und übernimmt auch das Booking.

In den Songs von landueber findet man, oft sehr real, die Dinge, die Benny erlebt hat – und die so mancher wahrscheinlich nachvollziehen kann - Gefühle, Ereignisse, Gedanken und Statements fließen in die Songs ein.
Den Musikstil nennen die vier Nordrock – handgemachte deutsche Rockmusik zum Nachdenken. Beeinflusst von einem Durcheinander aus DreamTheater, Symphony X, Vandenplas, Threshold , T.M. Stevens, WirSindHelden, Revolverheld, Frank Zappa, BAP und vielen anderen braucht man als Hörer manchmal einen zweiten Anlauf, um hinter die Songs zu kommen.

Auch wenn jeder Song etwas aus dem Erlebten erzählt, ist der Hintergrund der Band weder die Welt zu verbessern noch der erhobene Zeigefinger – an erster Stelle steht der Spaß und das Zittern vor jedem neuen Gig.

Vor kurzem kam die erste CD von landueber zur Veröffentlichung - sie ist im Eigenvertrieb über die Homepage erhältlich...

Feedback
×