Lonesome Riders

Lonesome Riders
Country & Western [Country]

Contact
Ronald ott
D - Ahaus
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
30.307
Related Artists

Info

Selbstdarstellung, Story
Lonesome Riders, der Name täuscht denn zur Zeit
sind sie alles andere als einsame Reiter.The Lonesome Riders, zwei gestandene Musiker, die nun endlich ihrer Liebe zum Wilden Westen freien Lauf lassen wollen. Henry Vanco und Dieter Lang haben sich auf Mallorca gefunden. Sie haben sich spezialisiert auf die beliebtesten und bekanntesten Country Western-Songs, wobei Ihnen ihre jahrelange Erfahrung zu Gute kommt.

Henry Vanco, ein Schweizer, geboren in Österreich spielte über 25 Jahre als Bassmann in diversen Bands, die nach wie vor hohen Bekanntheitsgrad besitzen. Hierunter waren z.B. Hazy Osterwald, die Pepe Lienhard Band u.a. Der Durchbruch gelang mit einer Gruppe, die wochenlang einen Nr.1 Hit in den Charts melden konnte: die auch in Spanien bekannten Dorados.

Henry trat mit den Bands in unzähligen TV-Shows auf und lernte hierbei fast alle bekannten Showgrößen kennen. Er war unter anderem in den Sendungen Am laufenden Band mit Rudi Carell, Cocktail Party im ZDF, Montags Maler in der ARD und Laß Dich über-raschen, um nur einige zu nennen.

Henry hat sein Domizil seit 1989 auf Mallorca und wohnt in Bahia Grande, das zu Lluch-mayor gehört. Einige Life-Auftritte hatte Henry bereits auf der Insel absolviert. Der Spaß an der Country-Musik wollte als Solo-Interpret aber nicht so richtig aufkommen.

Durch das Mallorca Magazin lernte Henry dann überraschend Dieter Lang kennen, der auch kein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene ist. Dieter war als Sänger und Gitarrist 25 Jahre in einer, in Norddeutschland sehr bekannten Tanzband tätig. Sein Hauptinteresse galt jedoch dem Musik-background. So war es nicht weiter erstaunlich, daß er mit einem Partner zusammen einen Musikverlag gründete und 8 Jahre im Verlagswesen viele Erfahrungen sammeln konnte. Zu dem Verlag gehörte ein eigenes Tonstudio und ein Label. Viele bekannte Künstler wurden in diesem Hause produziert und betreut. Hierzu gehörten z.B. Marion Maerz Er ist wieder da, Bino Arico Mama Leone u.v.a. Auch eigene Produktionen unter diversen Pseudonymen wurden mit Dieter veröffentlicht, die von volkstümlicher Musik bis hin zum deutschen Schlager reichten.

Die beiden trafen sich und stellten bald fest, daß die Welt sehr klein ist, sie haben eine Menge gemeinsame Interessen und Bekannte aus der Szene. Ein kurzes Probesingen führte zu dem eindeutigen Ergebnis: wir passen zusammen.

Henry und Dieter haben sich die schönsten Country-Songs ausgesucht und die Playbacks hierfür selbst eingespielt, dazu spielen sie Gitarre live und singen 2-stimmig. Wer den beiden zusieht und hört, wird verstehen, daß Country Western-Musik nicht nur unterhaltsam sein kann sondern dem Publikum und den Interpreten viel Spaß macht.

Seit Juli 1999 gibt es nun eine eigene CD der beiden LONESOME RIDERS mit deutschen Titeln, die alle im modernen C W Bereich angesiedelt sind. Jedoch zu allen auf dem Markt befindlichen deutschen Produkten hebt sich diese CD durch Sound, Text und Interpretation wohltuend ab und setzt völlig neue Maßstäbe.

--Bandmitglieder:
--Henry Vanco Dieter Lang---

-Abendfüllendes Programm vorhanden-
-Buchungen unter Birgit Haas Anjagraf@aol.com
Gagen nach Vereinbarung
Fanclub:http://lonesome-riders.bei.t-online.de/

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!