L.O.W.

L.O.W.
Metal [melodischer Metal]

Contact
Edin Alicic
D - Goslar
Statistic
Tracks:
1
Views:
14.734
Related Artists

Info

Die Band L.O.W. wurde im Jahre 1996 gegründet. Nach einigen Umbesetzungen hat sich ein stabiles Line-Up geformt, das zur Zeit die Bühnen unsicher macht.

Die Band konnte durch das lange Bestehen schon diverse Live-Erfahrungen sammeln durch Konzerte quer durch Deutschland. So spielte man mit bekannteren Bands wie "Die Skeptiker" und "Dritte Wahl" bis hin zu "Overkill (USA)", "Tankard (D)", "Blaze Bayley (UK)" und "Agathodaimon (D)" auf dem diesjährigen "Rock Harz Open Air 2002".

Nach einer selbst produzierten CD "We couldn't draw it to a close " im Jahre 1998 kann die Band nun die professionelle Studioproduktion "Turn the Page" vorweisen. Die CD's kann man über die Homepage www.lowmusic.de bestellen.

Den Stil der Band kann man nicht so einfach kategorisieren. Der Hauptbestandteil der Musik ist Metal. Jedoch sind auch rockige Anleihen Vorhanden, die den Gesamteindruck abrunden. Vor allem wird viel Wert auf Melodien gelegt, die vom klaren Gesang unterstrichen werden, wobei auch der Groove nicht vernachlässigt wird.

Auch dieses Jahr wird die Band wieder durch Deutschland ziehen und die Bühnen unsicher machen. Konzerte in Köln und Frankfurt stehen schon fest und werden zum Sommer hin stattfinden. Weitere Infos dazu wird es auf der offiziellen Homepage geben.

Nähere Infos zu Konzerten, der Band etc. bekommt ihr über die e-mail: info@lowmusic.de

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!