lummerland-productions

lummerland-productions
Pop

Kontakt
Wolfgang Wordelmann
ES - Algaida
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
4.460
ähnliche Artisten

Info

lummerland PRODUCTIONS ist ein Projekt von zwei Musikern, die ihr musikalisches Talent und ihre Kreativität vereinen, mit viel Liebe zum Detail und purer Neugierde komponieren, texten, arrangieren und produzieren.

Anke wurde in Oberbayern Mühldorf am Inn geboren. Sie wuchs in Fontainebleau Frankreich, Stuttgart und München auf, bevor ihre Familie sich endlich in Niedersachsen niederließ. Mit 15 Jahren spielte sie leidenschaftlich gerne Theater und bemerkte sehr schnell, was eine Bühne für sie bedeutet. Neben Ihrer Arbeit als ausgebildete ReNo-Gehilfin entdeckte sie 1993 ihre Musikalität. Mit viel Leidenschaft war sie bis 2004 Leadsängerin und Frontfrau in mehreren Top40-Showbands.
2002 stieg sie zusätzlich noch als Leadsängerin in die Rock-Pop-Band „blue5out“ ein. Hier entwickelte sie ihre Stimme weiter und begann auch selbst Songs zu schreiben. In dieser Band lernte sie auch ihren jetzigen Mann kennen, heiratete 2005 und zog mit ihm noch im selben Jahr nach Mallorca.

Wolfgang Nickname wowo wurde in Rotenburg Niedersachsen geboren. Schon im Alter von 6 Jahren bekam er Privatunterricht für Akkordeon und Klavier. Mit 13 verschrieb er sich jedoch bereits der Rockmusik und der Gitarre. Mit der Rockgruppe „Carmen“ rockte er als Leadsänger und Gitarrist fast ein Jahrzehnt die Bühnen Norddeutschlands.
Nebenbei absolvierte er sein Abitur. Zum Zeitpunkt seines Architekturstudiums nahm die Musik einen unwichtigeren Stellenwert ein. Als leidenschaftlicher Architekt war er dann bis 2004 sehr erfolgreich in der Immobilienbranche selbständig tätig.
2002 gründete er mit einem Freund die Rock-Pop-Gruppe „blue5out“, baute ein kleines Studio und begann wieder Songs zu schreiben. 2003 kam Anke als weibliche Leadstimme zur Band. Mit ihr und dem Rest der Band gelang es, endlich wieder für Konzerte auf der Bühne zu stehen.
Durch die Zusammenarbeit im Studio wurde sehr schnell klar, daß beide nicht nur musikalisch auf einer Welle schwammen. Und dann ging alles sehr schnell.
2004 privatisierte er seine Firmen, 2005 heiratete er Anke und noch im selben Jahr zogen die beiden nach Mallorca. Nach Umbau der Finca und Erweiterung mit einem Tonstudio war lummerland PRODUCTIONS geboren.

lummerland PRODUCTIONS komponiert und produziert vornehmlich englischsprachige Pop-Musik, die auf dem nationalen und internationalen Markt plaziert werden sollen. Seit kurzem beschäftigt man sich aber auch mit deutschsprachigen Ballermann-Produktionen.

..... und natürlich sind wir auf der Suche nach einem Label ....

Feedback
×