LUNCHBOX

LUNCHBOX
Punk [melodic kickin ass punkrock]

Kontakt
Martin Schindler
D - Bad Tölz
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
6.623
ähnliche Artisten

Info

LUNCHBOX - Möglicherweise wurde gerade dieser Bandname gewählt um mit der Schulzeit abzurechnen. Vielleicht hatten die vier Jungs einfach nicht das Privileg, ihre Pausenbrote in Brotzeitdosen aufzubewahren, sondern lediglich in Backpapier oder Alufolie. Im Grunde genommen ist es auch vollkommen egal,
Hauptsache man hat einen ordentlichen Namen für die Band, der noch dazu gut zu merken ist. Und damit dies dauerhaft gewährleistet ist, hilft das Quartett bestehend aus Martin Schindler vocals/guitar, Florian Auer bass/vocals, Florian Hauser guitar/vocals und Michael Hof drums ein wenig nach. Eine selbstbewusste Bühnenperformance, durchaus auch ernsthafte Texte und treibende Gitarrenriffs sind maßgeblich für den Stil der Band. LUNCHBOX besteht seit April 2005 und startete schon zu Beginn voll durch. Bereits einen Monat nach Gründung fand man sich im Studio wieder, um Songs für die erste EP der Band aufzunehmen. Die erste Show fand erst einige Wochen danach statt und zeigte, dass genügend Potenzial vorhanden ist, noch viele Bühnen zu rocken. Mit dem Equipment und der EP im Gepäck machte sich die Band daran, LIVE zu rocken, was nur irgendwie möglich ist und spielten somit bis dato zahlreiche Gigs u.a. als Support von Bands wie „She-Male Trouble“, „Scorefor“, „GreenFrogFeet“, „NoOpinion“, „Shift Inc.“, „MyOwnRush“I, etc.

Mit der Zeit entwickelt man sich natürlich musikalisch und auch qualitativ weiter und somit richtet sich der Sound der Band immer mehr in die kick-ass-Richtung ohne den melodiösen Charakter zu verlieren. Wer sich selbst davon überzeugen will, dem ist angeraten, auf einen Gig der Band zu kommen und vor der Bühne alles zu geben Wenn man denn unbedingt eine Schublade braucht, in die man LUNCHBOX musikalisch stecken muss, dann wird sich wohl die mit der Aufschrift „melodic punkrock“ am besten eignen. Für Mitte 2006 sind neue Aufnahmen geplant, die auf einer weiteren EP veröffentlicht werden sollen.

Feedback
×