Majestic 12

Majestic 12
Rock [Ausschließlich Eigenkompositionen]

Contact
Raimund Pemler
D - Ruhpolding
Statistic
Tracks:
2
Views:
13.957
Related Artists

Info

MAJESTIC 12 machte erstmals mit dem Demo "U.M.O." ("unidentified musical objects") auf sich aufmerksam. Mit dem zweiten Demo "Life is a cosmic joke" und zahlreichen Konzerten in der Folgezeit wurde der Bekanntheitsgrad der Band erheblich gesteigert.
Nachdem einige Songs der Band auf den Underground-Samplern "Auftakt" (SSP) und "Lärm macht krank" (Amöbenklang) erschienen sowie diverse Liveauftritte erfolgreich absolviert wurden, wurde die aktuelle CD "Pilgrim" als Eigneproduktion aufgenommen.

Die stark melodiebewußte und sehr eigenständige Musikmischung der Band, welche aus den unterschiedlichsten Einflüssen und Erfahrungen der sieben Bandmitglieder gewachsen ist, bewegt sich abseits jeglicher Klischees und Nachahmungsversuche. Majestic 12´s besondere Markenzeichen sind ebenso die kunstvollen, kritischen und hintergründigen Texte, sowie das Arrangement des zweistimmigen Gesanges aus weiblicher und männlicher Stimme.

Feedback
×