Marc Breitfelder

Marc Breitfelder
Jazz & Blues [Blues]

Kontakt
Marc Breitfelder
D - Kiel
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
8.455
ähnliche Artisten

Info

Marc Breitfelder & Jack Cook
Lars Vegas & Klaas Kentucky
Feed my body to the fishes...- Tour 2002
new CD out !!!

Marc Breitfelder (harmonicas)zählt zu den besten europäischen Mundharmonikaspielern. 1996 erreichte er beim European Harmonica Festival in Trossingen den 1. Platz im Blues, den 1. Platz im Jazz und den 2. Platz im Countrybereich und hat seitdem weitere Auszeichnungen erhalten. Sein flexibles und immer wieder überraschendes Spiel ist auf mittlerweile 18 CDs zu hören. Seit 20 Jahren spielt er mit verschiedenen Partnern auf nationalen und internationalen Bühnen :

Georg Schroeter (piano/ voc.) aus Kiel
Abi Wallenstein (guit./voc.) aus Hamburg
Albie Donnelly (sax./voc.)aus Liverpool, U.K.
Lars Vegas (guit./voc.)aus Berlin
Andy Hart (guit./voc.) aus Hamburg

Jack Cook (guit./voc.) aus Seattle, U.S.A
Ryan Donohue (guit./voc.) aus New Orleans, U.S.A

Jack Cook (guitar and vocals) stammt aus Seattle. Auf seinen langen Tourneen durch die USA traf er Blueslegenden wie Bukka White, Gus Cannon und Sleepy John Estes, spielte zusammen mit Bluesgrößen wie den Aces (Louis & Dave Myers & Fred Below) oder mit George Smith & Smokey Wilson oder trat solo auf Bluesfestivals auf (Jazz&Heritage Festival in 1979, Folklife, Winthrop, Portland Riverfront & Bumbershoot. 1998 trafen Jack und Marc zusammen und spielten mit Professor Washboard und Lars Vegas mehrere Monate in Norddeutschland zusammen. Ihre Zusammenarbeit dokumentierten sie mit der CD „Feed my body to the fishes...“
Kontakt
Marc Breitfelder
Tauernweg 70
24147 Kiel
Tel./Fax 0431/7859958
e-mail: MarcBreitfelder@t-online.de

Feedback
×